Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Electronic Minds relauncht "Zapf Creation Website" für "Zapf Creation"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Zapf Creation Website |
Anbieter/Agentur: | Electronic Minds |
URL | http://www.electronic-minds.de |
mail@electronic-minds.de | |
Tel. | 06151 6640060 |
Fax | 06151 6640066 |
Strasse | Karlstr. 34 |
PLZ | 64283 |
Ort | Darmstadt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zapf-creation.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Zapf Creation |
Projektleiter beim Anbieter |
Michael Rosenwirth |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS E-ComaXL, Flash, PHP, mySQL |
Aufgabe/Briefing |
Relaunch der Zapf Website, wobei die Produktwelten Konsumenten ansprechen und dementsprechend emotional gestaltet werden sollten. Daneben soll die Seite auch Informationen über das Unternehmen und für die Aktionäre bieten, die entsprechend seriös dargestellt werden mussten. Produkte sollten ansprechender und multimedialer präsentiert werden als in der Vergangenheit. Daneben sollte eine einfache Umsetzung weiterer Länderseiten möglich sein. |
Umsetzung/Lösung |
Integration beider Inhaltsbereiche unter einem gestalterischen Dach, wobei die Produktwelten entsprechend emotionaler gelayoutet wurden als die Corporate Infos. Einführung eines CMS für die unkomplizierte Erstellung von Ländersites sowie Einführung einer gemeinsamen Online Produktdatenbank, über die lokalisiert die entsprechenden Produkte mit den länderspezifischen Infos angezeigt werden können. |
Ergebnis/Erfolg |
Positives Feedback der Kosumenten / User, erhöhte Zugriffszahlen, auf Unternehmensseite leichtere Pflege der Inhalte/Produkte und kostensparende Umsetzung von Länderpräsenzen |
Budget |
k.A. |