Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma relauncht "becks.de" für "InBev Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | becks.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.becks.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
InBev Deutschland |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Eigenentwickeltes CMS für Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war den gesamten Auftritt becks.de technisch zu überarbeiten und um zusätzliche Funktionalitäten zu erweitern. Coma zeigt sich für die inhaltliche, visuelle und technische Konzeption für becks.de als auch für die Programmierung, Site-Pflege und Online-Werbemittelgestaltung zuständig. Darüber hinaus werden die Bereiche Beck´s On Stage und Beck´s Fashion künftig komplett von dem Dienstleister betreut. |
Umsetzung/Lösung |
Vorrangiges Ziel des Relaunchs war, die bestehende Internetpräsenz aufgrund vieler neuer Inhalte weiter zu entwickeln und nutzerfreundlicher zu gestalten. Im Zuge dessen wurden auch die Bereiche Beck´s on Stage und Beck´s Fashion als fester Bestandteil in die Seite integriert. Dabei standen bei der Konzeption sowohl die Usability als auch die Umstellung auf ein eigens von Coma entwickeltes Content Management System für Flash im Vordergrund. Das CMS erlaubt die einfache Steuerung der Flashseiten und verringert zudem den Programmier- und Pflegeaufwand erheblich. Darüber hinaus werden künftig alle Aktionen und Events rund um das Musik- und Modeengagement der Marke im Netz noch komfortabler dargestellt. Um sämtliche Videos in verbesserter Qualität und ohne Verzögerung zur Verfügung zu stellen, hat der Dienstleister in Zusammenarbeit mit TVNEXT Solutions, Berlin, die Web-TV-Player-Technologie gegen ein neues System ausgetauscht (Streamingpartner: Nacamar, Dreiech). Auf der becks.de Startseite findet der User neben den Teasern zu den beliebten Themen-Channels Beck´s Music, Beck´s Events und Becks´s Taste nun auch einen neugeschaffenen Members Bereich. Einmal kostenlos registriert hat das Mitglied Zugriff auf exklusive Inhalte und kann beispielsweise mit nur einem Klick an Verlosungen, Gewinnspielen, Aktionen und Wettbewerben teilnehmen. Zudem kann der eingeloggte User ausgesuchte Themen auf einem Messageboard mit anderen Usern diskutieren. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Ergebnis überzeugt: Insgesamt wirkt der Markenauftritt lauter, aufgeräumter und interaktiver und lädt die Nutzer zum Verweilen ein. |