Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Virtual Identity relauncht "allianz.com" für "Allianz SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | allianz.com |
Anbieter/Agentur: | Virtual Identity |
URL | http://www.virtual-identity.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.allianz.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Allianz SE |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption des Relaunchs der globalen Corporate Website allianz.com. Ziel des Projekts war es, die globalen Aufgaben der Allianz.com im weltweiten Allianz Webauftritt in den Fokus zu stellen und damit sowohl Corporate- als auch Business-Zielgruppen in ihren Bedürfnissen gezielt zu unterstützen. |
Umsetzung/Lösung |
Das globale Produkt- und Lösungsportfolio der Allianz wird künftig anhand beispielhafter Case-Studies und konkreter Kundenprojekte, ergänzt um die relevanten lokalen Kontaktinformationen, dargestellt. Neben der zielgerichteten Weiterleitung von Nutzern in die lokalen Produkt- und Lösungsangebote der Allianz erfüllt die globale Corporate-Website vor allem Informations- und Serviceaufgaben gegenüber Investoren, Medienvertretern und potentiellen Bewerbern. Diese werden auf der überarbeiteten Website gezielter als bisher adressiert und mit Direktzugängen in das jeweils relevante Informationsangebot geleitet. Im Sinne einer konsistenten und markenbildenden Kommunikation werden künftig auf der Homepage aktuelle Themen, Engagements und Projekte des Konzerns im periodischen Wechsel präsentiert. Virtual Identity unterstützte Allianz in diesem Projekt mit der Bedürfnisanalyse und der inhaltlichgestalterischen Konzeption der Website sowie mit der Begleitung der Implementierung. |
Budget |
k.A. |