Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaman relauncht "kvb.de" für "Kassenärztliche Vereinigung Bayerns"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kvb.de |
Anbieter/Agentur: | Mediaman |
URL | http://www.mediaman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kvb.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns |
Projektleiter beim Anbieter |
Roger Kolb-von Bary |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Rita di Blasi Konzept: Petra Weller und Felicitas Pommerening Artdirektion und Design: Thomas Bech und Rossen Ianev Programmierung: Patrick Käller |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
alle gängigen Systeme |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Mediaman hat in einem Wettbewerb den Etat für den Relaunch des Onlineportals der Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB gewonnen. Aufgabe ist, eine ganzheitliche Lösung aus Konzept, Design und IT zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Mit ihrem neuen Auftritt wird die größte der deutschen Kassenärztlichen Vereinigungen bereits im zweiten Quartal 2009 an den Start gehen. Inhaltlich wird sich die KVB stärker an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen orientieren und verstärkt Online-Services in den Mittelpunkt stellen. Ein modernes, nutzerfreundliches Design wird Anspruch und Image der KVB als Dienstleister für Mitglieder und Patienten in Bayern unterstreichen. Technisch zielt Mediaman mit der Open-Source-Lösung Typo3 auf Unabhängigkeit und bequeme Pflegbarkeit des Systems. |
Budget |
k.A. |