Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaman relauncht "kvb.de" für "Kassenärztliche Vereinigung Bayerns"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kvb.de |
Anbieter/Agentur: | Mediaman |
URL | http://www.mediaman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kvb.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns |
Projektleiter beim Anbieter |
Roger Kolb-von Bary |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Rita di Blasi Konzept: Petra Weller und Felicitas Pommerening Artdirektion und Design: Thomas Bech und Rossen Ianev Programmierung: Patrick Käller |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
alle gängigen Systeme |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Mediaman hat in einem Wettbewerb den Etat für den Relaunch des Onlineportals der Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB gewonnen. Aufgabe ist, eine ganzheitliche Lösung aus Konzept, Design und IT zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Mit ihrem neuen Auftritt wird die größte der deutschen Kassenärztlichen Vereinigungen bereits im zweiten Quartal 2009 an den Start gehen. Inhaltlich wird sich die KVB stärker an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen orientieren und verstärkt Online-Services in den Mittelpunkt stellen. Ein modernes, nutzerfreundliches Design wird Anspruch und Image der KVB als Dienstleister für Mitglieder und Patienten in Bayern unterstreichen. Technisch zielt Mediaman mit der Open-Source-Lösung Typo3 auf Unabhängigkeit und bequeme Pflegbarkeit des Systems. |
Budget |
k.A. |