Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu gewinnt "L'ORÉAL Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:garnier.de
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.garnier.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Marc Brünjes
Aufgabe/Briefing
Die seit fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit im Online-Breich zwischen Moccu und L'ORÉAL Deutschland soll weiter ausgebaut werden. In 2009 sind große Marketingmaßnahmen in allen Medien geplant, wobei der Schwerpunkt im Bereich Online erweitert werden soll.

Aufgabe sind Beratung, Pflege und Umsetzung für alle Garnierprodukte im Onlinebereich. Konkret bedeutet das: eine schrittweise Erweiterung des Webauftritts, die konstante Betreuung der Mediakampagnen und Newsletter sowie die Gestaltung von Microsites zu wechselnden Sonderaktionen.
Umsetzung/Lösung
Das jüngste Beispiel hierfür ist die neue Kampagne für Garnier Hautklar. Moccu realisierte eine Microsite rund um die erfolgreiche deutsche Sängerin LaFee. Mit 'Sprich Klartext!' fordert LaFee Jugendliche auf, unter www.hautklar.de selbstbewusst ihre eigene Meinung zu kommunizieren. Begleitet wird die Online-Kampagne durch Media, PR-Aktionen und Cross Promotions.