Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu gewinnt "L'ORÉAL Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | garnier.de |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.garnier.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L'ORÉAL Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Marc Brünjes |
Aufgabe/Briefing |
Die seit fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit im Online-Breich zwischen Moccu und L'ORÉAL Deutschland soll weiter ausgebaut werden. In 2009 sind große Marketingmaßnahmen in allen Medien geplant, wobei der Schwerpunkt im Bereich Online erweitert werden soll. Aufgabe sind Beratung, Pflege und Umsetzung für alle Garnierprodukte im Onlinebereich. Konkret bedeutet das: eine schrittweise Erweiterung des Webauftritts, die konstante Betreuung der Mediakampagnen und Newsletter sowie die Gestaltung von Microsites zu wechselnden Sonderaktionen. |
Umsetzung/Lösung |
Das jüngste Beispiel hierfür ist die neue Kampagne für Garnier Hautklar. Moccu realisierte eine Microsite rund um die erfolgreiche deutsche Sängerin LaFee. Mit 'Sprich Klartext!' fordert LaFee Jugendliche auf, unter www.hautklar.de selbstbewusst ihre eigene Meinung zu kommunizieren. Begleitet wird die Online-Kampagne durch Media, PR-Aktionen und Cross Promotions. |