Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu gewinnt "L'ORÉAL Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | garnier.de |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.garnier.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L'ORÉAL Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Marc Brünjes |
Aufgabe/Briefing |
Die seit fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit im Online-Breich zwischen Moccu und L'ORÉAL Deutschland soll weiter ausgebaut werden. In 2009 sind große Marketingmaßnahmen in allen Medien geplant, wobei der Schwerpunkt im Bereich Online erweitert werden soll. Aufgabe sind Beratung, Pflege und Umsetzung für alle Garnierprodukte im Onlinebereich. Konkret bedeutet das: eine schrittweise Erweiterung des Webauftritts, die konstante Betreuung der Mediakampagnen und Newsletter sowie die Gestaltung von Microsites zu wechselnden Sonderaktionen. |
Umsetzung/Lösung |
Das jüngste Beispiel hierfür ist die neue Kampagne für Garnier Hautklar. Moccu realisierte eine Microsite rund um die erfolgreiche deutsche Sängerin LaFee. Mit 'Sprich Klartext!' fordert LaFee Jugendliche auf, unter www.hautklar.de selbstbewusst ihre eigene Meinung zu kommunizieren. Begleitet wird die Online-Kampagne durch Media, PR-Aktionen und Cross Promotions. |