Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
VVA Networks gewinnt "Wirtschaftsblatt Verlagsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wirtschaftsblatt.de |
Anbieter/Agentur: | VVA Networks |
URL | http://www.vva.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wirtschaftsblatt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wirtschaftsblatt Verlagsgesellschaft mbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Redaktions-Management-System: omnipublish, CMS: omnisite |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für die VVA Networks war, den gesamten Workflow des Wirtschaftsmagazins 'Wirtschaftsblatt' wirtschaftlicher und performanter zu gestalten. Das Magazin erscheint mit neun Regionalausgaben in Nordrhein-Westfalen sowie Berlin-Brandenburg mit einer Auflage von 142.500 Stück und informiert über Unternehmen, neue Produkte, Angebote und Leistungen. Mit seinem bisherigen System war der Verlag an seine Grenzen gestoßen. Die Expansionen nach Berlin-Brandenburg Ende letzten Jahres und demnächst auch in das Rhein-Main-Gebiet machten es jetzt notwendig, die Arbeitsabläufe in allen Bereichen zu professionalisieren, zu systematisieren und zu optimieren. |
Umsetzung/Lösung |
VVA Networks stellte dafür ein individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Software-Paket zusammen. Für den Vertrieb wird eine neue Anwendung entwickelt, mit der das Customer-Relationship-Management ebenso optimiert wird wie die Verwaltung der unterschiedlichen Daten von Anzeigenkunden. Mit dem Redaktions-Management-System omnipublish erhält die Redaktion eine zuverlässige Software für die inhaltliche Planung der unterschiedlichen Ausgaben. Zudem werden damit die Produktionsabläufe zwischen den einzelnen Redakteuren und der Grafik verbessert. Für die Website wirtschaftsblatt.de liefert VVA Networks dem Verlag omnisite, ein Content-Management-System, zur Erstellung und Verwaltung von dynamischen Internetauftritten und Web-Portalen. Zusätzlich wird dieses System mit dem ebenfalls webbasierten omnipublish verknüpft. So ist die crossmediale Nutzung von redaktionellen Beiträgen für Print und Online ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand problemlos möglich. |