Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SinnerSchrader relauncht "tui.com" für "TUI interactive GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tui.com |
Anbieter/Agentur: | SinnerSchrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tui.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
TUI interactive GmbH |
Aufgabe/Briefing |
SinnerSchrader hat die TUI bei der neuen strategischen Ausrichtung und Kreation ihres Markenschaufensters TUI.com unterstützt. Ein neues inhaltliches Konzept, eine verbesserte Funktionalität sowie ein modernes Design sind die Attribute der neuen Website. Künftig soll die gesamte Entscheidungskette von der Information und Inspiration bis hin zur Buchung abgedeckt werden. Hintergrund des Relaunches waren die Erkenntnisse einer Studie, nach der rund ein Drittel aller TUI-Reisebürobucher sich vor ihrer Buchung auf der Internetseite der TUI informieren. |
Umsetzung/Lösung |
Eine neue Informationsarchitektur unter dem Begriff 'Urlaub mit TUI' erfüllt den Anspruch, die Marken, Produktlinien und Kataloge der TUI so abzubilden, dass sie dem Erscheinungsbild in der Offline-Welt entsprechen und dem Kunden leicht zugänglich sind. Zum Start werden die Inhalte der wichtigsten Kataloge abgebildet, zeitnah werden alle Katalogwelten der TUI sichtbar sein. Über das neue Navigationskonzept 'Suchen & Buchen' gelangen die Kunden schnell zu ihrem individuellen Wunschurlaub. Urlaubsideen und -empfehlungen, Experten- und Kundenwissen, Fotos, Videos und Podcasts stehen noch unentschlossenen Kunden ab sofort unter der Rubrik 'Reise-Inspiration' zur Verfügung. |