Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MSH AND MORE Werbeagentur gewinnt "onmotive GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:onmotive.de
Anbieter/Agentur:MSH AND MORE Werbeagentur
URLhttp://msh.net/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
onmotive GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo 3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, für die onmotive GmbH & Co. KG die Unternehmenswebsite onmotive.de neu zu gestalten. Jetzt präsentiert sie sich mit schnittigem Design und neuer Struktur.
Umsetzung/Lösung
MSH AND MORE Werbeagentur hat die Seite konzipiert und mit dem Content-Management-System Typo 3 programmiert.

Die Inhalte der Website sind nach den Zielgruppen geordnet: So gibt es Bereiche für Kunden, Bewerber, Freelancer und Mitarbeiter. In die jeweiligen Einsstiegsseiten wurde ein dynamisches Teasermodul integriert, welches das Layout an Teaser unterschiedlicher Länge anpasst. 'Engineering that moves' ist das Leitmotiv des Internetauftritts. Großflächige Bilder und Filme spiegeln die Faszination für alles wider, was sich auf der Straße oder Schiene bewegt. Das Grundlayout wurde von grafish (Düsseldorf) gestaltet und von MSH AND MORE weiterentwickelt.

Neu ist auch ein Blog: Darin berichtet das Unternehmen über aktuelle Projekte, Messeaktivitäten, Mitarbeiter und soziales Engagement. Das speziell für Typo3 programmierte News-Modul verfügt über eine Tagcloud und Kalenderfunktion, so dass einfach recherchiert werden kann und die Nachrichten sich beliebig sortieren lassen. Eine weitere Besonderheit ist das umfangreiche Web-Controlling mit speziell für Google Analytics entwickelten Funktionen.