Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman relauncht "ford.de" für "Ford-Werke GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ford.de |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ford.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ford-Werke GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein Relaunch der Intetpräsenz der Ford-Werke ford.de. |
Umsetzung/Lösung |
Die von Wunderman komplett neu entwickelte Internetpräsenz ford.de ist nun genau so dynamisch und ansprechend wie das Ford kinetic Design. Dank der komplexen Grafik und der intelligenten Programmierung verbinden die neuen Seiten eine hochmoderne Optik mit vielen praktischen Funktionen und einer innovativen Navigation. Atmosphärische Bilder sorgen für ein lebendiges Erscheinungsbild. In zusätzlich angebotenen Bildergalerien können Fotos und Grafiken angeklickt werden, die sich dank der neuen Zoomfunktion beliebig vergrößern lassen, um auch kleinste Produktdetails zu betrachten. Bereits auf der Startseite finden Nutzer ein weiteres Novum: den Online-Verkaufsberater. Nach Eingabe der Suchkriterien wie z.B. Wunschpreis oder Karosserievariante werden per Mausklick die passenden Fahrzeuge angeboten inklusive einer innovativen Vergleichfunktion. Ganz im Sinne der nutzerfreundlichen Übersichtlichkeit wurde die neue Navigation konzipiert. Möglich wird dies durch zwei parallel erreichbare Navigationsebenen: der Hauptnavigation auf der linken Bildschirmseite und der Reiternavigation oberhalb des inhaltlichen Bereichs. Beide Navigationsebenen sind jeweils auf einen Blick identifizierbar und intuitiv zu bedienen - damit die Besucher der Seiten je nach persönlichem Interesse mühelos und schnell an gewünschte Detailinformationen gelangen. Ebenfalls neu ist die jederzeit zugängliche Suchfunktion nach einem Händler in der Nähe, die mit dem Landkartendienst Multimap verbunden ist. Damit erhalten Nutzer auf Wunsch nicht nur die Kontaktdaten, sondern gleich auch eine interaktive und komfortable Routenbeschreibung. |