Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BlueMars relauncht "arcor.de/business" für "Arcor AG & Co.KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:arcor.de/business
Anbieter/Agentur:BlueMars
URLhttp://www.bluemars.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.arcor.de/business
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Arcor AG & Co.KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Volker Schiecke und Annette Funk
Projektleiter beim Anbieter
Larissa Hube
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Carola Noichl, Creative Director
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Business-Portals von Arcor arcor.de/business. Dazu sollte die Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts und damit der Service für Geschäftskunden verbessert werden.

Je nach Größe haben die Unternehmen unterschiedliche Produktanforderungen und diese mussten umgesetzt werden.
Umsetzung/Lösung
Jetzt werden Interessenten wie Freiberufler oder Klein-Unternehmen, je nach Produktinteresse, direkt auf die entsprechende Microsite und von da aus direkt in den E-Shop für Geschäftskunden geführt.

Wegen der Komplexität größerer IT-Lösungen für mittelständische und größere Unternehmen ist für diese ein anderes Vorgehen notwendig. Hier steht die anwendungsbezogene Beratung im Vordergrund. Pragmatische Lösungskonzepte, klar abgegrenzte Vertriebskanäle, Servicenummern und eine stringente Vorteilsargumentation kommen den hohen Erwartungen der Kunden an eine kompetente Beratung entgegen. Die nachgeordnete Produktdarstellung geht mit ausführlichen 'fact sheets' weit in die technischen Details hinein.