Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BlueMars relauncht "arcor.de/business" für "Arcor AG & Co.KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | arcor.de/business |
Anbieter/Agentur: | BlueMars |
URL | http://www.bluemars.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arcor.de/business |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arcor AG & Co.KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Volker Schiecke und Annette Funk |
Projektleiter beim Anbieter |
Larissa Hube |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Carola Noichl, Creative Director |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Business-Portals von Arcor arcor.de/business. Dazu sollte die Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts und damit der Service für Geschäftskunden verbessert werden. Je nach Größe haben die Unternehmen unterschiedliche Produktanforderungen und diese mussten umgesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Jetzt werden Interessenten wie Freiberufler oder Klein-Unternehmen, je nach Produktinteresse, direkt auf die entsprechende Microsite und von da aus direkt in den E-Shop für Geschäftskunden geführt. Wegen der Komplexität größerer IT-Lösungen für mittelständische und größere Unternehmen ist für diese ein anderes Vorgehen notwendig. Hier steht die anwendungsbezogene Beratung im Vordergrund. Pragmatische Lösungskonzepte, klar abgegrenzte Vertriebskanäle, Servicenummern und eine stringente Vorteilsargumentation kommen den hohen Erwartungen der Kunden an eine kompetente Beratung entgegen. Die nachgeordnete Produktdarstellung geht mit ausführlichen 'fact sheets' weit in die technischen Details hinein. |