Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

New Identity AG relauncht "wiesbadener-kurier.de" für "Verlagsgruppe Rhein Main"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wiesbadener-kurier.de
Anbieter/Agentur:New Identity AG
URLhttp://www.nidag.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.wiesbadener-kurier.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verlagsgruppe Rhein Main
Aufgabe/Briefing
Ziel war die komplette Umgestaltung des Internetauftritts wiesbadener-kurier.de.
Umsetzung/Lösung
Ein Team aus Designern und Projektmanagern bei New Identity erarbeitete nach gewonnenem Pitch ein modulares grafisches Konzept, das als optische Klammer für die verschiedenen Zeitungsmarken dient. In einem Online-Styleguide werden von der Startseite bis hin zum Zeitungsshop in allen Einzelheiten, die Designrichtlinien beschrieben, um auch in Zukunft die Erweiterbarkeit und Flexibilität des Erscheinungsbildes zu gewährleisten. Daher wurde beim Design besonderer Wert auf klare Strukturen und eine vereinfachte Nutzerführung gelegt.

Schwerpunkte in den Anforderungen der VRM waren die Abbildung der regionalen, lokalen Meldungen aus Politik, Sport, Kultur und Polizei. Aber auch nationale und internationale Nachrichten, ausführliche Ratgeberinhalte, Freizeithinweise, Bildergalerien, ein breites Videoangebot sowie umfassende Sportbereiche runden das Informationsangebot der neuen Websites ab. Sie bieten daneben zahlreiche Funktionalitäten wie z.B. unterschiedliche Suchfunktionen, Artikelrecherchen, Newsticker, diverse web 2.0 Features und eine Auswahl georeferenzierter Nachrichten.

Mit dem neuen Auftritt verfolgt die Verlagsgruppe Rhein-Main eine neue Onlinestrategie, die den permanenten Ausbau der Dienste vorsieht. So dürfen sich die Kunden der VRM künftig auf zusätzliche Angebote in den Bereichen Veranstaltungen, Vereine, Services oder Branchenbuchdienste freuen.

Zur VRM gehören die Allgemeine Zeitung Mainz, der Wiesbadener Kurier, das Wiesbadener Tagblatt, die Mainz-Spitze, die Wormser Zeitung, die Bürstädter sowie Lampertheimer Zeitung. Die Online-Dienste der Tageszeitungen der Rhein Main Presse werden von der Rhein Main Multimedia GmbH verantwortet. Die programmtechnische Umsetzung des neuen Auftrittes wurde von triple-i new media systems design GmbH übernommen.