Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
New Identity AG relauncht "main-spitze.de" für "Verlagsgruppe Rhein Main"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | main-spitze.de |
Anbieter/Agentur: | New Identity AG |
URL | http://www.nidag.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.main-spitze.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlagsgruppe Rhein Main |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die komplette Umgestaltung des Internetauftritts main-spitze.de. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Team aus Designern und Projektmanagern bei New Identity erarbeitete nach gewonnenem Pitch ein modulares grafisches Konzept, das als optische Klammer für die verschiedenen Zeitungsmarken dient. In einem Online-Styleguide werden von der Startseite bis hin zum Zeitungsshop in allen Einzelheiten, die Designrichtlinien beschrieben, um auch in Zukunft die Erweiterbarkeit und Flexibilität des Erscheinungsbildes zu gewährleisten. Daher wurde beim Design besonderer Wert auf klare Strukturen und eine vereinfachte Nutzerführung gelegt. Schwerpunkte in den Anforderungen der VRM waren die Abbildung der regionalen, lokalen Meldungen aus Politik, Sport, Kultur und Polizei. Aber auch nationale und internationale Nachrichten, ausführliche Ratgeberinhalte, Freizeithinweise, Bildergalerien, ein breites Videoangebot sowie umfassende Sportbereiche runden das Informationsangebot der neuen Websites ab. Sie bieten daneben zahlreiche Funktionalitäten wie z.B. unterschiedliche Suchfunktionen, Artikelrecherchen, Newsticker, diverse web 2.0 Features und eine Auswahl georeferenzierter Nachrichten. Mit dem neuen Auftritt verfolgt die Verlagsgruppe Rhein-Main eine neue Onlinestrategie, die den permanenten Ausbau der Dienste vorsieht. So dürfen sich die Kunden der VRM künftig auf zusätzliche Angebote in den Bereichen Veranstaltungen, Vereine, Services oder Branchenbuchdienste freuen. Zur VRM gehören die Allgemeine Zeitung Mainz, der Wiesbadener Kurier, das Wiesbadener Tagblatt, die Mainz-Spitze, die Wormser Zeitung, die Bürstädter sowie Lampertheimer Zeitung. Die Online-Dienste der Tageszeitungen der Rhein Main Presse werden von der Rhein Main Multimedia GmbH verantwortet. Die programmtechnische Umsetzung des neuen Auftrittes wurde von triple-i new media systems design GmbH übernommen. |