Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
New Identity AG relauncht "wiesbadener-tagblatt.de" für "Verlagsgruppe Rhein Main"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wiesbadener-tagblatt.de |
Anbieter/Agentur: | New Identity AG |
URL | http://www.nidag.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wiesbadener-tagblatt.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlagsgruppe Rhein Main |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die komplette Umgestaltung des Internetauftritts wiesbadener-tagblatt.de. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Team aus Designern und Projektmanagern bei New Identity erarbeitete nach gewonnenem Pitch ein modulares grafisches Konzept, das als optische Klammer für die verschiedenen Zeitungsmarken dient. In einem Online-Styleguide werden von der Startseite bis hin zum Zeitungsshop in allen Einzelheiten, die Designrichtlinien beschrieben, um auch in Zukunft die Erweiterbarkeit und Flexibilität des Erscheinungsbildes zu gewährleisten. Daher wurde beim Design besonderer Wert auf klare Strukturen und eine vereinfachte Nutzerführung gelegt. Schwerpunkte in den Anforderungen der VRM waren die Abbildung der regionalen, lokalen Meldungen aus Politik, Sport, Kultur und Polizei. Aber auch nationale und internationale Nachrichten, ausführliche Ratgeberinhalte, Freizeithinweise, Bildergalerien, ein breites Videoangebot sowie umfassende Sportbereiche runden das Informationsangebot der neuen Websites ab. Sie bieten daneben zahlreiche Funktionalitäten wie z.B. unterschiedliche Suchfunktionen, Artikelrecherchen, Newsticker, diverse web 2.0 Features und eine Auswahl georeferenzierter Nachrichten. Mit dem neuen Auftritt verfolgt die Verlagsgruppe Rhein-Main eine neue Onlinestrategie, die den permanenten Ausbau der Dienste vorsieht. So dürfen sich die Kunden der VRM künftig auf zusätzliche Angebote in den Bereichen Veranstaltungen, Vereine, Services oder Branchenbuchdienste freuen. Zur VRM gehören die Allgemeine Zeitung Mainz, der Wiesbadener Kurier, das Wiesbadener Tagblatt, die Mainz-Spitze, die Wormser Zeitung, die Bürstädter sowie Lampertheimer Zeitung. Die Online-Dienste der Tageszeitungen der Rhein Main Presse werden von der Rhein Main Multimedia GmbH verantwortet. Die programmtechnische Umsetzung des neuen Auftrittes wurde von triple-i new media systems design GmbH übernommen. |