Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
New Identity AG relauncht "buerstaedter-zeitung.de" für "Verlagsgruppe Rhein Main"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | buerstaedter-zeitung.de |
Anbieter/Agentur: | New Identity AG |
URL | http://www.nidag.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.buerstaedter-zeitung.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlagsgruppe Rhein Main |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die komplette Umgestaltung des Internetauftritts buerstaedter-zeitung.de. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Team aus Designern und Projektmanagern bei New Identity erarbeitete nach gewonnenem Pitch ein modulares grafisches Konzept, das als optische Klammer für die verschiedenen Zeitungsmarken dient. In einem Online-Styleguide werden von der Startseite bis hin zum Zeitungsshop in allen Einzelheiten, die Designrichtlinien beschrieben, um auch in Zukunft die Erweiterbarkeit und Flexibilität des Erscheinungsbildes zu gewährleisten. Daher wurde beim Design besonderer Wert auf klare Strukturen und eine vereinfachte Nutzerführung gelegt. Schwerpunkte in den Anforderungen der VRM waren die Abbildung der regionalen, lokalen Meldungen aus Politik, Sport, Kultur und Polizei. Aber auch nationale und internationale Nachrichten, ausführliche Ratgeberinhalte, Freizeithinweise, Bildergalerien, ein breites Videoangebot sowie umfassende Sportbereiche runden das Informationsangebot der neuen Websites ab. Sie bieten daneben zahlreiche Funktionalitäten wie z.B. unterschiedliche Suchfunktionen, Artikelrecherchen, Newsticker, diverse web 2.0 Features und eine Auswahl georeferenzierter Nachrichten. Mit dem neuen Auftritt verfolgt die Verlagsgruppe Rhein-Main eine neue Onlinestrategie, die den permanenten Ausbau der Dienste vorsieht. So dürfen sich die Kunden der VRM künftig auf zusätzliche Angebote in den Bereichen Veranstaltungen, Vereine, Services oder Branchenbuchdienste freuen. Zur VRM gehören die Allgemeine Zeitung Mainz, der Wiesbadener Kurier, das Wiesbadener Tagblatt, die Mainz-Spitze, die Wormser Zeitung, die Bürstädter sowie Lampertheimer Zeitung. Die Online-Dienste der Tageszeitungen der Rhein Main Presse werden von der Rhein Main Multimedia GmbH verantwortet. Die programmtechnische Umsetzung des neuen Auftrittes wurde von triple-i new media systems design GmbH übernommen. |