Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

I-D Media startet "reader-club.sony.de" für "Sony Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:reader-club.sony.de
Anbieter/Agentur:I-D Media
URLhttp://www.idmedia.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://reader-club.sony.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sony Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zur Produkteinführung des E-Book Reader PRS-505 im März 2009 launcht Sony Deutschland die Online-Community reader-club.sony.de. Der Reader-Club soll die Zielgruppe für das Thema E-Book sensibilisieren. Dafür sollen zufriedene Besitzer des E-Book Readers sich im Forum über das Produkt und über E-Books austauschen. Zudem sollen auch Fragen und Tipps zur Bedienung des Readers beantwortet und weitergegeben werden.
Umsetzung/Lösung
Verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung ist I-D Media.

Zum Launch der Plattform stehen zunächst Diskussionsforen, E-Book Neuerscheinungen und Informationen rund um den Sony Reader im Mittelpunkt. In den nächsten Monaten wird das Interaktionsangebot schrittweise ausgebaut. So können die Community-Mitglieder schon bald gemeinsam mit Autoren Kurzgeschichten verfassen, eigene E-Books veröffentlichen, E-Book Rezensionen schreiben und sich miteinander vernetzen.