KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Interactive startet "geniax.de" für "WILO SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | geniax.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Interactive |
URL | http://www.s-f.com/interactive |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.geniax.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WILO SE |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Thorsten Kettner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Scholz & Friends Interactive Leiter Beratung: Marco Brockmann Beratung: Markus Altenkirch, Katja Marthinho Kreation: Jennifer Tornow Agentur: Scholz & Friends Agenda Geschäftsführung: Stefan Wegner Leitung Beratung: Dr. Andreas Bachmeier Projektleitung: Bettina Wacker Scholz & Friends Berlin Leitung Beratung: Ellen Staudenmayer Beratung: Vera Krauße Kreation: Jens Stein Scholz & Friends Identify Beratung: Bettina Prange Kreation: Christian Rühe |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für den Dortmunder Pumpenhersteller Wilo eine orchestrierte Kampagne in den Bereichen PR, Werbung, Online und Messekonzeption die Markteinführung des weltweit ersten, so die Hersteller, dezentralen Pumpensystems 'Geniax'. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kommunikationskampagne unter Führung von Scholz & Friends Agenda startete am 10. März zur ISH, der Messe für Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien in Frankfurt. Mit Anzeigenmotiven von Scholz & Friends Berlin in ausgewählten Printmedien, Online-Bannern und einer Microsite werden Fachkreise und Verbraucher über das neue Produkt informiert. Für den Online-Bereich http://www.geniax.de ist Scholz & Friends Interactive verantwortlich. Der Messeauftritt für 'Geniax' wurde von Scholz & Friends Identify gestaltet. |