KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
neofonie startet "lecker.de" für "Bauer Media Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lecker.de |
Anbieter/Agentur: | neofonie |
URL | http://www.neofonie.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lecker.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bauer Media Group |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
neofonie hat für die Bauer Media Group ein Food-Portal konzeptioniert und realisiert, das mehrere redaktionell eigenständige Marken-Websites durch geregelte Verlinkungen unter einer Online-Dachmarke verbindet. Die Dachmarke lecker.de beinhaltet eigenständige Websites für die vier Food-Zeitschriften der Bauer Media Group: LECKER (www.lecker.de), kochen&genießen (http://kochen-und-geniessen.de), Tina Koch- und Backideen (http://tinakochen.de) und REZEPTE pur (http://rezepte-pur.de). Nutzer können so ihren Bildungshunger und Wissensdurst zu den Themen 'Kochen & Backen', 'Ernährung' und 'Genießen' stillen. |
Umsetzung/Lösung |
lecker.de serviert unter anderem eine Koch- und Backschule, Tipps & Tricks rund ums Essen, Starköche, Horoskope, Spiele, eine Weinwelt für Feinschmecker, eine Shopping-Plattform sowie eine Community. Ein besonderer digitaler Gaumenkitzel ist die, von der neofonie entwickelte Rezeptsuche, die durch dynamisches Ergebnis-Clustering eine gezielte und intuitive Suchverfeinerung erlaubt. Die technische Lösung bildet eine auf dem Enterprise Content Management System FirstSpirit der e-Spirit AG aufsetzende, von der neofonie entwickelte Portal-Logik, die über ein mandantenfähiges System zum Betrieb mehrerer Domains auf einer Infrastruktur und damit über ein Multi-Branding von Inhalten verfügt. Dieses realisiert nicht nur die Trennung von Inhalt und Layout wie bei herkömmlichen Portalsystemen, sondern auch die Trennung von Inhalt und Webseite, auf der diese Inhalte dargestellt werden. Redakteure pflegen Inhalte so nur einmal ein, diese werden aber in mehreren Navigationsrubriken und unter allen Domains mit entsprechenden Kontext-Modulen angezeigt. neofonie hat die technische Konzeption, das Design und die Realisierung entworfen, geplant und umgesetzt. Die von neofonie entwickelten Lösungen neofonie:community und neofonie:search bilden dabei die Grundlage für die Umsetzung von lecker.de. In sieben Monaten gelang es den Berlinern dieses komplexe Online-Portal mit Community, integrierter Suchlösung, LiveVideo Streaming und Redaktionssystem zu launchen. |