Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
+ sinngemaess GmbH startet "Fiat: Grüsse von der Piste" für "Fiat Group Automobiles Germany AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fiat: Grüsse von der Piste |
Anbieter/Agentur: | + sinngemaess GmbH |
URL | http://www.sinngemaess.de |
as@sinngemaess.de | |
Strasse | Lindleystraße 12 |
PLZ | 60314 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Kiosk |
Auftraggeber |
Fiat Group Automobiles Germany AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Giuseppe Fiordispina |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Storch |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Andreas Storch Nina Wilke Steffen Funke Dirk Siekmann |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Windows Vista Business 32bit, Internet Explorer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Adobe Flash, ActionScript 3.0 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Steigerung der Bekanntheit und Awareness von ABARTH, die Steigerung der Probefahrtvereinbarungen mit einem ABARTH-Händler sowie die Steigerung der Newsletterregistrierungen für den ABARTH-Newsletter. |
Umsetzung/Lösung |
Für einen neuen Werbeträger im Bereich Out-of-Home Medien, mit einem beeindruckende 82 Zoll Display, wurde in nur wenigen Wochen ein auf der Adobe Flash-Technologie basierender Inhalt konzipiert, gestaltet und programmiert. Dieser individuelle Content bietet seinem neuen Werbepartner ABARTH eine geeignete digitale Werbefläche zur Interaktion mit der technisch affinen Zielgruppe. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit dem Claim 'Grüße von der Piste' lädt ABARTH ein, individualisierte E-Cards per E-Mail vom ICLD in alle Welt zu versenden. Der besondere Clou des Grußkartenkonfigurators ist eine eingebaute Webcam innerhalb des ICLD, mit deren Hilfe der Bediener die Möglichkeit hat, sein eigenes Portrait auf der E-Card mit einzubinden. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Projekt läuft noch, aber bereits jetzt schon ist Festzustellen, dass sich die Zielgruppe mit der Marke ABARTH identifiziert und die zur Verfügung gestellten Angebote, wie Newsletteranmeldung, E-Card-Versand und Händleranfragen aktiv nutzt. |
Budget |
bis 25.000 Euro |