Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "sos-kinderdorf.de" für "SOS-Kinderdorf e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sos-kinderdorf.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.sos-kinderdorf.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing,SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SOS-Kinderdorf e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia CMS
Aufgabe/Briefing
Aperto hat den Relaunch der Internetpräsenz des SOS-Kinderdorf e.V. sos-kinderdorf.de realisiert.
Umsetzung/Lösung
Das Projekt umfasst Konzeption, Design und technische Umsetzung. Parallel zum Relaunch setzt Aperto eine integrierte Onlinemarketing-Kampagne um und unterstützt die Hilfsorganisation redaktionell.

Der SOS-Kinderdorf e.V. engagiert sich in Deutschland seit mehr als 50 Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien. Der neu entstandene Internetauftritt informiert über die verschiedenen SOS-Projekte und -Hilfsangebote, Spenden- und Patenschaftsmöglichkeiten sowie über Leitbild, Geschichte und Aktuelles.

In Deutschland sind es rund 21.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in den 46 SOS-Gemeinschaften dauerhaft oder zeitweise betreut, beraten oder ausgebildet werden. Dieses Engagement wäre ohne die Hilfe von knapp 2,3 Millionen Freunden und Förderern sowie fast 30.000 Paten nicht möglich. Damit zukünftig noch mehr Menschen spenden oder Pate werden können, hat Aperto bestehende Prozesse auf Usability getestet und optimiert. So wird das Helfen noch einfacher und sicherer. Zu den Highlights des Projekts gehören außerdem Startseitenvideos. Sie ermöglichen einen exklusiven Blick in die Projekte und Angebote.

Den Relaunch begleiten Onlinemarketing-Maßnahmen. Mit einer integrierten Kampagne bestehend aus Suchmaschinenoptimierung und –marketing, Newsletter-Marketing, Content-Produktion, Online-PR und Display-Advertising begleitet Aperto den Relaunch von www.sos-kinderdorf.de. Zudem ermöglicht aperto move, die Tochteragentur der Aperto AG für Voice, Video und mobile Applikationen, das Helfen per SMS: Mit dem Stichwort 'SOS' an die Nummer 81190 (2,99 EUR/ zzgl. SMS-Versand) können Nutzer SOS-Projekte bequem über das Mobiltelefon mit einem kleinen Betrag unterstützen.

Die Realisierung des Projekts wurde mit Partnern umgesetzt: CoreMedia stellt die Lizenz des CoreMedia CMS zur Verfügung, Interoute übernimmt die Bereitstellung des Hostings und Webtrekk übernimmt die Auswertung der umfangreichen Webseite und das Web-Controlling.