Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

eprofessional gewinnt "Fitness First Germany GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fitnessfirst.de
Anbieter/Agentur:eprofessional
URLhttp://www.eprofessional.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fitnessfirst.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fitness First Germany GmbH
Aufgabe/Briefing
Um das Re-Branding der ehemals unter dem Namen Fitness Company bekannten Kette von Fitness-Clubs zu optimieren, unterstützt eprofessional das Unternehmen Fitness First Germany mit einer SEM-Kampagne, für die Gewinnung von Kunden, Probetrainings und Leads für die Marke Fitness First.
Umsetzung/Lösung
Die SEM-Kampagne unterstützt die Umfirmierung gleich in mehrfacher Hinsicht: Zum einen werden alle Offline-Maßnahmen zum Re-Branding wie etwa in Print und Radio durch gezielte Anzeigen in Suchmaschinen aufgefangen. Sucht der Interessent etwa nach dem Hören eines Radiospots im Internet nach weiteren Informationen zu Fitness First, wird er bei Google gezielt mit einer Anzeige abgeholt und auf die Website des Fitness-Clubs geführt. Zum anderen enthalten alle Textanzeigen den neuen Markennamen, während die Keyword-Buchung auch die Suche nach der alten Marke berücksichtigt. Und schließlich wird das Re-Branding auch durch die gezielte Gewinnung von neuen Newsletter-Abonnenten unterstützt, denn der Newsletter ist ein wichtiges Kommunikationsmittel, um Kunden an die neue Marke heranzuführen.