Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ray Sono relauncht "datev.de" für "DATEV eG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | datev.de |
Anbieter/Agentur: | Ray Sono |
URL | http://www.raysono.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.datev.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DATEV eG |
Projektleiter beim Anbieter |
Christine Antweiler |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetportals datev.de. Ziel war, von der Flash-Bühne für aktuelle Kampagnen, über eine intuitiv bedienbare Navigation, einen attraktiv gestalteten Produktfinder bis hin zu Podcast-Angeboten und Youtube- sowie Twitter-Inhalten den Besuchern der Seite einen ansprechenden Zugang zur Angebotsvielfalt des Unternehmens zu geben. |
Umsetzung/Lösung |
Mehr als 1,4 Millionen Besucher verzeichnet die Web-Präsenz des deutschen Software-herstellers DATEV im Schnitt pro Monat. Mit dem jüngst erfolgten Relaunch will sie sich deutlich übersichtlicher, emotionaler und zielgruppenorientierter in einem attraktiven und modernen Design präsentieren. Zentrales Element ist eine Flash-Bühne, mit der aktuelle Kampagnen visuell ansprechend dargestellt werden, um speziell Neukunden mit emotionalen Inhalten die Welt der DATEV näher zu bringen. Auch der individuellen Zielgruppen-Ansprache wird in vielfältiger Weise Rechnung getragen. So erhalten die größten Zielgruppen der DATEV – Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Kommunen – individuell abgestimmte Informationen. Die rund 6.000 Content-Seiten des neuen Internet-Auftritts werden dabei durch zusätzliche Informationsangebote via Podcast (http://www.datev.de/podcast), Twitter (http://www.twitter.com/datev) und Youtube (http://www.youtube.de/datev) flankiert. Im umfangreichen Service-Bereich bietet DATEV neben aktuellen Programm-Updates auch einen direkten Zugang zur firmeneigenen Informationsdatenbank. Der Bereich 'Meine News' hält zusätzliche Funktionen bereit, um gewünschte Themengebiete selbst gezielt auszuwählen und in wöchentlichen E-Mail-Newslettern zu bündeln. Ebenfalls neu: Der Produktfinder, der Interessenten in maximal vier Fragen und Antworten einen einfachen und schnellen Zugang zu den wichtigsten DATEV-Produkten gibt. Konzept, Informationsarchitektur, Design und Usability-Testing wurden von Ray Sono umgesetzt. |