Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC AG startet "e-klasse.mobi" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | e-klasse.mobi |
Anbieter/Agentur: | YOC AG |
URL | http://www.yoc.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.e-klasse.mobi/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Für die gängigsten mobilen Endgeräte, u.a. iPhone Webapp – Optimierung für das iPhone |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für die YOC-Gruppe war, zum Start der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz, die am 28. März 2009 auf den Markt kommt, in Zusammenarbeit mit der Proximity GmbH ein mobiles Special umzusetzen. Zudem wurden speziell für das iPhone konzipierte Webanwendungen umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.e-klasse.mobi können zahlreiche Service- und Unterhaltungsangebote über mobile Endgeräte abgerufen werden. Die YOC-Gruppe hat für Mercedes-Benz einen mobilen Konfigurator entwickelt. Interessenten können damit ihr persönliches Wunschfahrzeug auf dem Handy zusammenstellen und als Screensaver downloaden. Außerdem wird mobil eine komfortable Händlersuche angeboten. Der Showroom bietet eine umfangreiche Bildergalerie zur neuen E-Klasse. Als weiteres Highlight steht ab sofort auch ein 'Wine-and-Dine-Guide' zur Verfügung, der in Kooperation mit der Zeitschrift 'Der Feinschmecker' umgesetzt worden ist und über den exklusive Restaurants und Hotels in Deutschland gesucht und kulinarische Einkaufstipps abgerufen werden können. Darüber hinaus stehen weitere exklusive Downloads rund um die Testimonials Dianne Reeves und Jean Alesi zur Verfügung. Die technische Umsetzung haben YOC und Proximity übernommen. Die inhaltliche Umsetzung, also die Einpflege der Contents sowie Mobile Contens wie Wallpaper und Screensaver hat YOC und ansonsten Proximity übernommen. Usability und Qualitässicherung erfolgte durch Mercedes-Benz, YOC und Proximity. Zudem sind die Inhalte der generell über alle gängigen mobilen Endgeräte abrufbaren Mobilportale von der YOC-Gruppe für die Nutzung über das iPhone optimiert worden. Die speziellen iPhone Webapplikationen bieten dem Nutzer einige zusätzliche Serviceangebote. Der auf Basis von Bewertungen von 'Der Feinschmecker' umgesetzte 'Wine-and-Dine-Guide' und auch die Händlersuche werden durch eine Google-Maps-Anbindung inkl. einer Routenplanung einfach und komfortabel. Auch der Konfigurator wurde für das iPhone in der Usability optimiert: Ein Touch auf das Display genügt, um z.B. das ausgewählte Fahrzeug in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen. Darüber hinaus kann u.a. im Showroom die horizontale Galeriedarstellung genutzt werden. Das große und schwenkbare Display des iPhones lässt zudem die Nutzung von Mercedes-Benz.tv zu einem audiovisuellen Erlebnis werden. |