Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC AG startet "e-klasse.mobi" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:e-klasse.mobi
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.e-klasse.mobi/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Daimler AG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Für die gängigsten mobilen Endgeräte, u.a. iPhone Webapp – Optimierung für das iPhone
Aufgabe/Briefing
Aufgabe für die YOC-Gruppe war, zum Start der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz, die am 28. März 2009 auf den Markt kommt, in Zusammenarbeit mit der Proximity GmbH ein mobiles Special umzusetzen.

Zudem wurden speziell für das iPhone konzipierte Webanwendungen umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Unter www.e-klasse.mobi können zahlreiche Service- und Unterhaltungsangebote über mobile Endgeräte abgerufen werden. Die YOC-Gruppe hat für Mercedes-Benz einen mobilen Konfigurator entwickelt. Interessenten können damit ihr persönliches Wunschfahrzeug auf dem Handy zusammenstellen und als Screensaver downloaden. Außerdem wird mobil eine komfortable Händlersuche angeboten. Der Showroom bietet eine umfangreiche Bildergalerie zur neuen E-Klasse.

Als weiteres Highlight steht ab sofort auch ein 'Wine-and-Dine-Guide' zur Verfügung, der in Kooperation mit der Zeitschrift 'Der Feinschmecker' umgesetzt worden ist und über den exklusive Restaurants und Hotels in Deutschland gesucht und kulinarische Einkaufstipps abgerufen werden können.

Darüber hinaus stehen weitere exklusive Downloads rund um die Testimonials Dianne Reeves und Jean Alesi zur Verfügung.

Die technische Umsetzung haben YOC und Proximity übernommen. Die inhaltliche Umsetzung, also die Einpflege der Contents sowie Mobile Contens wie Wallpaper und Screensaver hat YOC und ansonsten Proximity übernommen. Usability und Qualitässicherung erfolgte durch Mercedes-Benz, YOC und Proximity.

Zudem sind die Inhalte der generell über alle gängigen mobilen Endgeräte abrufbaren Mobilportale von der YOC-Gruppe für die Nutzung über das iPhone optimiert worden. Die speziellen iPhone Webapplikationen bieten dem Nutzer einige zusätzliche Serviceangebote. Der auf Basis von Bewertungen von 'Der Feinschmecker' umgesetzte 'Wine-and-Dine-Guide' und auch die Händlersuche werden durch eine Google-Maps-Anbindung inkl. einer Routenplanung einfach und komfortabel. Auch der Konfigurator wurde für das iPhone in der Usability optimiert: Ein Touch auf das Display genügt, um z.B. das ausgewählte Fahrzeug in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen.

Darüber hinaus kann u.a. im Showroom die horizontale Galeriedarstellung genutzt werden. Das große und schwenkbare Display des iPhones lässt zudem die Nutzung von Mercedes-Benz.tv zu einem audiovisuellen Erlebnis werden.