Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC AG startet "mercedes-benz.mobi" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mercedes-benz.mobi
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mercedes-benz.mobi/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, zum Start der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz für das Markenportal mercedes-benz.mobi Webapplikationen für das iPhone zu konzipieren und umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Die Inhalte der generell über alle gängigen mobilen Endgeräte abrufbaren Mobilportale sind von der YOC-Gruppe für die Nutzung über das iPhone optimiert worden. Die speziellen iPhone Webapplikationen bieten dem Nutzer einige zusätzliche Serviceangebote. Der auf Basis von Bewertungen von 'Der Feinschmecker' umgesetzte 'Wine-and-Dine-Guide' und auch die Händlersuche werden durch eine Google-Maps-Anbindung inkl. einer Routenplanung einfach und komfortabel. Auch der Konfigurator wurde für das iPhone in der Usability optimiert: Ein Touch auf das Display genügt, um z.B. das ausgewählte Fahrzeug in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen.

Darüber hinaus kann u.a. im Showroom die horizontale Galeriedarstellung genutzt werden. Das große und schwenkbare Display des iPhones lässt zudem die Nutzung von Mercedes-Benz.tv zu einem audiovisuellen Erlebnis werden.