Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC AG startet "mercedes-benz.mobi" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mercedes-benz.mobi
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mercedes-benz.mobi/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, zum Start der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz für das Markenportal mercedes-benz.mobi Webapplikationen für das iPhone zu konzipieren und umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Die Inhalte der generell über alle gängigen mobilen Endgeräte abrufbaren Mobilportale sind von der YOC-Gruppe für die Nutzung über das iPhone optimiert worden. Die speziellen iPhone Webapplikationen bieten dem Nutzer einige zusätzliche Serviceangebote. Der auf Basis von Bewertungen von 'Der Feinschmecker' umgesetzte 'Wine-and-Dine-Guide' und auch die Händlersuche werden durch eine Google-Maps-Anbindung inkl. einer Routenplanung einfach und komfortabel. Auch der Konfigurator wurde für das iPhone in der Usability optimiert: Ein Touch auf das Display genügt, um z.B. das ausgewählte Fahrzeug in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen.

Darüber hinaus kann u.a. im Showroom die horizontale Galeriedarstellung genutzt werden. Das große und schwenkbare Display des iPhones lässt zudem die Nutzung von Mercedes-Benz.tv zu einem audiovisuellen Erlebnis werden.