Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Düsseldorf startet "spende-ein-essen.de" für "Düsseldorfer Tafel e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | spende-ein-essen.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Düsseldorf |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spende-ein-essen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Düsseldorfer Tafel e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein ungewöhnliches Online-Spenden-Portal zu entwickeln, mit dem Spenden zum spielerischen Akt wird und auch Spaß macht. |
Umsetzung/Lösung |
16.000 Kinder in Düsseldorf leben in Armut und unter www.spende-ein-essen.de können Online-User Kindern, die mit leeren Tellern und Bäuchen in einer Schlange warten, virtuell Essen auf die Teller ziehen und damit einen bestimmten Betrag spenden. Wie viele Kinder man 'satt' macht, kann man spontan entscheiden. Über einen Sicherheitsserver werden die Spenden später vom Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht. Wichtig: So können auch kleine Beträge ganz sicher, unkompliziert und demokratisch gespendet werden, was erstmals auch eine jüngere Zielgruppe zum Spenden animieren soll. Danach können die Spender sich in einer bunten Tellergalerie kreativ 'verewigen'. |