Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Düsseldorf startet "spende-ein-essen.de" für "Düsseldorfer Tafel e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spende-ein-essen.de
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Düsseldorf
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.spende-ein-essen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Düsseldorfer Tafel e.V.
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein ungewöhnliches Online-Spenden-Portal zu entwickeln, mit dem Spenden zum spielerischen Akt wird und auch Spaß macht.
Umsetzung/Lösung
16.000 Kinder in Düsseldorf leben in Armut und unter www.spende-ein-essen.de können Online-User Kindern, die mit leeren Tellern und Bäuchen in einer Schlange warten, virtuell Essen auf die Teller ziehen und damit einen bestimmten Betrag spenden. Wie viele Kinder man 'satt' macht, kann man spontan entscheiden.

Über einen Sicherheitsserver werden die Spenden später vom Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht. Wichtig: So können auch kleine Beträge ganz sicher, unkompliziert und demokratisch gespendet werden, was erstmals auch eine jüngere Zielgruppe zum Spenden animieren soll. Danach können die Spender sich in einer bunten Tellergalerie kreativ 'verewigen'.