Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arithnea relauncht "hm.edu" für "Hochschule München"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hm.edu |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hm.edu/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hochschule München |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Böck, Projektleiter für die technische Umsetzung, Sabine Krella, Projektleiterin für die inhaltliche Umsetzung |
Projektleiter beim Anbieter |
Jessica Aust |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein kompletter Website-Relaunch der Zentralseiten der Hochschule München www.hm.edu sowie von fünf Fakultäten. |
Umsetzung/Lösung |
Die Basis bildet das Content Management-System FirstSpirit 4.1 von e-Spirit. Dieses wurde für alle Webseiten komplett neu eingeführt, um sie zu vereinheitlichen und die Bearbeitung insgesamt zu erleichtern. Die einzelnen Fakultäten und Abteilungen können jetzt u.a. Inhalte redundanzfrei untereinander austauschen. Vom Templating bis zum Scripting war Arithnea mit der gesamten technischen Realisierung innerhalb von FirstSpirit betraut. Zusätzlich wird die selbst entwickelte FirstSpirit-Lösung 'Database Pool' für den projektübergreifenden Austausch von News und Veranstaltungen integriert. Schulung, Coaching und Betreuung der Redakteure (inklusive Helpdesk) vervollständigen das Projekt. |