Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arithnea relauncht "hm.edu" für "Hochschule München"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hm.edu
Anbieter/Agentur:Arithnea
URLhttp://www.arithnea.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hm.edu/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hochschule München
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Böck, Projektleiter für die technische Umsetzung, Sabine Krella, Projektleiterin für die inhaltliche Umsetzung
Projektleiter beim Anbieter
Jessica Aust
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein kompletter Website-Relaunch der Zentralseiten der Hochschule München www.hm.edu sowie von fünf Fakultäten.
Umsetzung/Lösung
Die Basis bildet das Content Management-System FirstSpirit 4.1 von e-Spirit. Dieses wurde für alle Webseiten komplett neu eingeführt, um sie zu vereinheitlichen und die Bearbeitung insgesamt zu erleichtern. Die einzelnen Fakultäten und Abteilungen können jetzt u.a. Inhalte redundanzfrei untereinander austauschen.

Vom Templating bis zum Scripting war Arithnea mit der gesamten technischen Realisierung innerhalb von FirstSpirit betraut. Zusätzlich wird die selbst entwickelte FirstSpirit-Lösung 'Database Pool' für den projektübergreifenden Austausch von News und Veranstaltungen integriert. Schulung, Coaching und Betreuung der Redakteure (inklusive Helpdesk) vervollständigen das Projekt.