KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
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Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
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Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
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Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin gewinnt "DB Mobility Logistics AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bahn.de/erlebnis |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bahn.de/erlebnis |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DB Mobility Logistics AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketingkommunikation/Werbung: Michael Ilg, Teamleiter Marketingkommunikation Regio/Stadtverkehr: Oliver Schmidt |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Partner und Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Matthias Hennes, Kirsten Emmerich Kreation: Bastian Engbert, Esther Schwarz, Catrin Menzel, Felix Heine, Claudia Trippel, Nadia Al-Mardini, Marcell Francke Produktion: Franziska Ibe FFF: Nina Heyn Fotograf: Dominik Mentzos Media: DB Media & Buch |
Aufgabe/Briefing |
Die DB Regio AG bewirbt ab 1. April 2009 deutschlandweit die Kampagne zum Länder-Ticket, mit dem bis zu fünf Personen verschiedene Regionen des Landes ab 26 Euro (je nach Bundesland) entdecken können. Den Zuschlag für das Konzept erhielt die Agentur Scholz & Friends Berlin nach einem Pitch zwischen den Vertragsagenturen. Die Kampagne mit dem Claim 'Raus aus dem Alltag - rein ins Erlebnis' umfasst Anzeigen, Funkspots, Outdoor- sowie Online-Maßnahmen. Scholz & Friends Berlin entwickelte die Kampagne, die das Länder-Ticket als lohnende Alternative zum Individualverkehr präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei verschiedene Reiseanlässe und Ausflugsziele von Bayern bis Schleswig-Holstein. Neben Motiven in regionalen Tageszeitungen, Großflächenplakaten und Werbemedien in deutschen Bahnhöfen sind weitere Informationen zu den Angeboten und Reisezielen auf http://www.bahn.de/erlebnis zu finden. |