Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Berlin gewinnt "DB Mobility Logistics AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bahn.de/erlebnis
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de/erlebnis
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DB Mobility Logistics AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Leiter Marketingkommunikation/Werbung: Michael Ilg, Teamleiter Marketingkommunikation Regio/Stadtverkehr: Oliver Schmidt
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Partner und Geschäftsführerin: Stefanie Wurst
Beratung: Matthias Hennes, Kirsten Emmerich
Kreation: Bastian Engbert, Esther Schwarz, Catrin Menzel, Felix Heine, Claudia Trippel, Nadia Al-Mardini, Marcell Francke
Produktion: Franziska Ibe
FFF: Nina Heyn
Fotograf: Dominik Mentzos
Media: DB Media & Buch
Aufgabe/Briefing
Die DB Regio AG bewirbt ab 1. April 2009 deutschlandweit die Kampagne zum Länder-Ticket, mit dem bis zu fünf Personen verschiedene Regionen des Landes ab 26 Euro (je nach Bundesland) entdecken können. Den Zuschlag für das Konzept erhielt die Agentur Scholz & Friends Berlin nach einem Pitch zwischen den Vertragsagenturen. Die Kampagne mit dem Claim 'Raus aus dem Alltag - rein ins Erlebnis' umfasst Anzeigen, Funkspots, Outdoor- sowie Online-Maßnahmen.

Scholz & Friends Berlin entwickelte die Kampagne, die das Länder-Ticket als lohnende Alternative zum Individualverkehr präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei verschiedene Reiseanlässe und Ausflugsziele von Bayern bis Schleswig-Holstein. Neben Motiven in regionalen Tageszeitungen, Großflächenplakaten und Werbemedien in deutschen Bahnhöfen sind weitere Informationen zu den Angeboten und Reisezielen auf http://www.bahn.de/erlebnis zu finden.