So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "NATO"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 60yearsnato.info |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.60yearsnato.info/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
NATO |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends European Office Geschäftsführung: Dr. Lutz Meyer Creative Director: Mirko Derpmann Beratung: Helge Köhling, Tecla Kohls Als Regisseur konnte Nico Beyer gewonnen werden, die Produktion der Filme übernahm United Visions. Für die Online-Umsetzung zeichnet die Scholz & Friends Schwesteragentur deepblue networks verantwortlich. |
Aufgabe/Briefing |
Anlässlich des sechzigsten Gründungstags der NATO (North Atlantic Treaty Organization) sollte das Brüsseler Büro von Scholz & Friends (Scholz & Friends European Office) eine Online-Kampagne für die internationale Organisation entwickeln. Vor den offiziellen Feierlichkeiten am 3. und 4. April 2009, an denen die Regierungschefs der NATO Mitgliedsländer teilnehmen, werden drei Internet-Spots veröffentlicht. Sie sollen die Bedeutung der NATO in der heutigen Zeit erläutern und ihre Rolle als zentralen Garanten für Frieden, Sicherheit und Stabilität herausstellen. |
Umsetzung/Lösung |
Plattform der Kampagne ist die Website http://www.60yearsnato.info, die durch Bannerschaltungen international beworben wird. Im Mittelpunkt stehen drei Spots, die online verbreitet werden und das Bewusstsein für das anhaltende Engagement der NATO für Frieden und Sicherheit stärken sollen. Die 45-sekündigen Spots zeigen Menschen in bedrohlichen, möglicherweise gewalttätigen Situationen, die sich am Ende überraschend in fröhliche Alltagszenen auflösen und mit den folgenden Taglines enden: "People often take freedom and stability for granted. We don’t. Peace and Security. That’s our mission." "You want a life of freedom and stability. So do we. Peace and Security. That’s our mission." "Freedom to do what you want. We help that happen. Peace and Security. That’s our mission." |