Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Babiel gewinnt Pitch bei "Deutscher Bundestag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bundestag.de |
Anbieter/Agentur: | Babiel |
URL | http://www.babiel.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bundestag.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutscher Bundestag |
Projektleiter beim Anbieter |
Georg Babiel (Geschäftsführer) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Umsetzung erfolgt auf Basis des CMS NPS Fiona der Infopark AG; Videos auf Basis Flash |
Aufgabe/Briefing |
Babiel hat sich im Pitch um den Relaunch der Internetpräsenz des Deutschen Bundestages durchgesetzt. Babiel hatte schon 2004 bundestag.de im Design überarbeitet. In den kommenden Wochen wird der Webauftritt vollständig überarbeitet und dem neuen Corporate Design des Deutschen Bundestages angeglichen. Die entwickelten Gestaltungsrichtlinien umfassen eine neu geschaffene Bild-/Wortmarke, Farbänderungen und einen frischen Außenauftritt. Im Rahmen des Relaunches von bundestag.de soll es aber nicht ausschließlich um eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes gehen. Babiel ist von der Volksvertretung auch mit der Restrukturierung des Webauftritts beauftragt worden. So soll die Nutzerfreundlichkeit der Internetpräsenz noch weiter gesteigert und die Zielgruppenorientierung optimiert werden. Mit dem neuen Corporate Design und entsprechenden Features auf dem Portal soll das Image des Deutschen Bundestags als Arbeitsparlament etabliert und gefestigt werden. Durch die Sendung nahezu aller öffentlichen Sitzungen des Parlaments über das WebTV wird Usern zukünftig mehr Einsicht in die Arbeitsweise der Volksvertretung und Transparenz in der nationalen und internationalen Politik geboten. Aufgabe ist die Erstellung einer neuen inhaltlichen Struktur, eines neuen Navigationskonzeptes sowie eines neuen Screendesign inkl. Style-Guide. Zudem wird das Styleguide in das Content-Management System umgesetzt. Durchgeführt werden sollen: - Projektplanung und Projektmanagement - Screendesign, Layoutentwicklung - Konzeption von Webportalen - Barrierefreiheit, Usability - CMS-Konfiguration, XHTML/CSS und Template-Entwicklung - CMS-Erweiterungen, Web 2.0-Applikationen, Applikationsanpassungen - Suchmaschinen-Optimierung und Nutzungsanalyse |
Budget |
bis 500.000 Euro |