Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Rio Nord startet "designersagainstaidsshop.com" für "Designers Against Aids Beauty Without Irony"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | designersagainstaidsshop.com |
Anbieter/Agentur: | Rio Nord |
URL | http://rionord.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.designersagainstaidsshop.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Designers Against Aids Beauty Without Irony |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ninette Munk |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Krüger |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Open Source-Lösung XT-Commerce |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Realisierung eines Online-Shops für den Mode-Lable DAA Designers Against AIDS sowie die Umsetzung einer weltweite Suchmaschinen-Marketing-Kampagne für die belgische Modemarke. |
Umsetzung/Lösung |
Die auf Basis der Open Source-Lösung XT-Commerce entwickelte Internet-Boutique ist ab sofort unter www.designersagainstaidsshop.com zu finden. Besonderes Augenmerk bei der Gestaltung des Shops lag auf einer intuitiven Benutzerführung, um durch einfache Bedienung möglichst viele Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Zudem hat rio nord die gesamte IT der Shop-Lösung samt Anbindung von Logistik-Software und Bezahlsystemen entwickelt. Zukünftig will DAA im Internet seine gesamte Produktpalette mit T-Shirts, Unterwäsche, Apparel und Bettwäsche anbieten. Im Rahmen einer dauerhaften Conversion Optimization sorgt die Agentur dafür, dass Bedienung und Navigation auch mit wachsendem Angebot für die Kunden einfach bleiben. Darüber hinaus ist rio nord für den weltweiten SEA-Etat (Search Engine Advertising) von DAA zuständig und haben eine umfangreiche SEM-Kampagne (Search Engine Marketing)entwickelt. Die Agentur bucht Ad-Word-Anzeigen, die dann auf den Ergebnis-Seiten von Google und Yahoo bei der Suche nach bestimmten Begriffen erscheinen. Nach Online-Stellung sorgt der Dienstleister für eine laufende Suchmaschinen-Optimierung, die so genannte Offsite-Optimierung (SEO). |
Budget |
bis 50.000 Euro |