Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
pilot gewinnt "Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | die-videotheken.de |
Anbieter/Agentur: | pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.die-videotheken.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort übernimmt pilot die Online-Mediaplanung und -Kreation für www.die-videotheken.de, ein Portal des Interessenverbands des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V. (IVD). Der Etat deckt sämtliche Online-Kommunikationsmaßnahmen für www.die-videotheken.de im deutschen Markt ab. Ziel ist es, über Emotionalisierung und Aktivierung der Zielgruppe die Bekanntheit des Portals und des im Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V. organisierten Videotheken-Netzwerks sukzessive auszubauen. Dabei werden die Vorteile eines Videothekenbesuchs herausgearbeitet: clever, weil günstig und einfach. |
Umsetzung/Lösung |
In der ersten Kampagne werden über drei Monate hinweg insgesamt 24 Top-Filme aus dem aktuellen Verleihangebot für jeweils zehn Tage präsentiert. Die von pilot konzipierten und kreierten großformatigen, aufmerksamkeitsstarken Werbemittel kommen auf FreeMail-Portalen und reichweitenstarken Umfeldern mit Entertainmentschwerpunkt zum Einsatz. Zusätzlicher Bestandteil des Mediaplans sind Schaltungen auf zielgruppenspezifisch auf den jeweiligen Film abgestimmten Online-Channels. |