Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso Mobile Solutions startet "meineschufa.de" für "SCHUFA Holding AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:meineschufa.de
Anbieter/Agentur:Adesso Mobile Solutions
URLhttp://www.adesso-mobile.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.meineschufa.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
SCHUFA Holding AG
Aufgabe/Briefing
Die adesso mobile solutions GmbH aus Dortmund unterstützt die SCHUFA beim neuen mobilen Internetservice http://meineschufa.de.
Umsetzung/Lösung
Die mobile Version beinhaltet die wesentlichen Funktionen des Portals und sorgt für eine einfache und übersichtliche Bedienung. Der Nutzer kann u.a. in seinem persönlichen Bereich Informationen zu den aktuell der SCHUFA vorliegenden Daten abrufen, verschiedene Auskunftsprodukte nutzen oder Rückfragen an die SCHUFA stellen.

Im 'Persönlichen Bereich' des Desktop-Portals stellt die SCHUFA ihren Kunden vielfältige Angebote zur Verfügung. Dort können z.B. der persönliche Score abgerufen, bestehende Anfragen eingesehen und dazu jeweils Rückfragen gestellt werden. Zur Sicherung der vertraulichen Informationen dient den Nutzern eine Grid-Card, die sogenannte SCHUFA-XS-Card. Die aktuell abgefragten Code-Kombinationen werden je Login-Vorgang generiert, daraufhin kann sich der Nutzer in seinen 'Persönlichen Bereich' einloggen.

Mit der vollständigen Anpassung und Umsetzung dieses Login-Prozesses für das Mobilportal werden die erforderlichen hohen Sicherheitsanforderungen auch für den mobilen Kanal gewährleistet.

Für den mobilen Service sind keine Installationen auf dem Mobiltelefon oder PDA erforderlich. Beim Aufruf des Portals http://meineschufa.de über den geräteinternen Browser erkennt die eingesetzte Technologie automatisch das Endgerät und liefert den Nutzern die gewünschten SCHUFA-Services und Produkte. Hierbei werden ca. 5.000 Endgerätetypen u.a. im Blick auf ihre unterschiedlichen Displaygrößen und Funktionalitäten erkannt, die Informationen ausgewertet und daran angepasst die Inhalte optimiert für das Gerät bereitgestellt.