Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adesso Mobile Solutions startet "meineschufa.de" für "SCHUFA Holding AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | meineschufa.de |
Anbieter/Agentur: | Adesso Mobile Solutions |
URL | http://www.adesso-mobile.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.meineschufa.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
SCHUFA Holding AG |
Aufgabe/Briefing |
Die adesso mobile solutions GmbH aus Dortmund unterstützt die SCHUFA beim neuen mobilen Internetservice http://meineschufa.de. |
Umsetzung/Lösung |
Die mobile Version beinhaltet die wesentlichen Funktionen des Portals und sorgt für eine einfache und übersichtliche Bedienung. Der Nutzer kann u.a. in seinem persönlichen Bereich Informationen zu den aktuell der SCHUFA vorliegenden Daten abrufen, verschiedene Auskunftsprodukte nutzen oder Rückfragen an die SCHUFA stellen. Im 'Persönlichen Bereich' des Desktop-Portals stellt die SCHUFA ihren Kunden vielfältige Angebote zur Verfügung. Dort können z.B. der persönliche Score abgerufen, bestehende Anfragen eingesehen und dazu jeweils Rückfragen gestellt werden. Zur Sicherung der vertraulichen Informationen dient den Nutzern eine Grid-Card, die sogenannte SCHUFA-XS-Card. Die aktuell abgefragten Code-Kombinationen werden je Login-Vorgang generiert, daraufhin kann sich der Nutzer in seinen 'Persönlichen Bereich' einloggen. Mit der vollständigen Anpassung und Umsetzung dieses Login-Prozesses für das Mobilportal werden die erforderlichen hohen Sicherheitsanforderungen auch für den mobilen Kanal gewährleistet. Für den mobilen Service sind keine Installationen auf dem Mobiltelefon oder PDA erforderlich. Beim Aufruf des Portals http://meineschufa.de über den geräteinternen Browser erkennt die eingesetzte Technologie automatisch das Endgerät und liefert den Nutzern die gewünschten SCHUFA-Services und Produkte. Hierbei werden ca. 5.000 Endgerätetypen u.a. im Blick auf ihre unterschiedlichen Displaygrößen und Funktionalitäten erkannt, die Informationen ausgewertet und daran angepasst die Inhalte optimiert für das Gerät bereitgestellt. |