Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

EDELWEISS72 startet "adac.de/produkte/versicherungen" für "ADAC e. V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:adac.de/produkte/versicherungen
Anbieter/Agentur:EDELWEISS72
URLhttp://www.edelweiss72.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www1.adac.de/produkte/versicherungen/default.aspx
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
ADAC e. V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Manolito Utech
Projektleiter beim Anbieter
Markus Wierl
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Leonie Ihlenfeldt (Konzept)
Stefan Kurzweg (Art Direction)
Alexandra Bayer (Design)
Sahila El Carrouchi (Design)
Murat Purc (Programming)
Stefan Vogt (Programming)
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Optimierung für Internet Explorer 6 und 7, Firefox 2 und 3, Opera 9.5
Aufgabe/Briefing
EDELWEISS72 launcht im Auftrag des ADAC einen komplett überarbeiteten Web-Auftritt für die ADAC-Versicherungen.

Die ADAC-Versicherungswelt bietet ein klar strukturiertes Interface, flache Hierarchien, transparente Produkterläuterungen sowie neue, nutzerfreundliche Services: So können z.B. Nicht-ADAC-Mitglieder über ein intelligentes Abschluss-Formular ihre Mitgliedschaft zusammen mit einer Versicherung abschließen.
Umsetzung/Lösung
Der Bereich Versicherungen wird als 'Produkt-Welt' inszeniert und bietet ein
emotionales, klar strukturiertes Interface, flache Hierarchien, transparente Produkterläuterungen sowie neue, nutzerfreundliche Services.
Budget
bis 200.000 Euro