Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

widjet GmbH relauncht "blauarbeit.de" für "Portal United Ltd"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blauarbeit.de
Anbieter/Agentur:widjet GmbH
URLhttp://www.widjet.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.blauarbeit.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handwerk
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Portal United Ltd
Projektleiter beim Auftraggeber
John Minah und Ramin Ziai, Geschäftsführer Portal United Ltd.
Projektleiter beim Anbieter
Christoph Kolb, Geschäftsführer der widjet GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Christoph Kolb
Alexander Hachmann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Entwicklungsumgebung: Flash
Aufgabe/Briefing
Auftrag war der Relaunch von blauarbeit.de, einem Portal rund um Dienstleistungs- und Handwerkeraufträge. Ziel: Schnellerer Einstieg in das Auktionsportal für Dienstleistungen, Verbesserung der Usability
Umsetzung/Lösung
Frischer, jünger und einfacher präsentiert sich die neue Webseite. Beispielsweise hilft ab jetzt ein Einführungsvideo auf der Startseite ungeübten Auftraggebern, ihre Gesuche zielsicher einzustellen und faire Vergleichsangebote von Dienstleistern und Handwerkern einzuholen.

Den Relaunch begleitete die Kölner widjet GmbH maßgeblich: Das von der Agentur gestaltete Erklärungsvideo ist als Widget konzipiert, das auf anderen Seiten und in Blogs leicht 'embedded' oder via Mail an Freunde geschickt werden kann.

Die beiden Buttons 'Auftrag eingeben' bzw. 'Auftrag suchen' stechen ab sofort deutlicher hervor: 'Auftrag eingeben' nutzen auf der Plattform alle Auftraggeber, die beispielsweise einen Handwerker für die Reparatur ihrer Dusche oder einen Babysitter benötigen. 'Auftrag suchen' nutzen alle Dienstleister, die auf bereits eingestellte Aufträge bieten möchten. Neben vielen kleinen Veränderungen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen, bekommen Dienstleister und Handwerker zudem mehr Raum sich zu präsentieren: Profile, Bewertungen und Videos stehen jetzt optisch und inhaltlich im Vordergrund.

Die zentralen Vorteile von Blauarbeit.de bleiben jedoch erhalten: Auftraggeber bekommen kostenlos und provisionsfrei verschiedene Kostenvoranschläge von Handwerkern und Dienstleistern, die auf ihren Auftrag bieten. Da es keinen direkten Unterbietungswettstreit gibt, entscheidet bei Blauarbeit.de der Auftraggeber selbst welches der Angebote das beste Verhältnis aus Qualität und Preis darstellt. So profitieren Dienstleister und Auftraggeber gleichermaßen von der Nutzung der Seite.
Budget
k.A.