Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
widjet GmbH relauncht "blauarbeit.de" für "Portal United Ltd"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | blauarbeit.de |
Anbieter/Agentur: | widjet GmbH |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.blauarbeit.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Portal United Ltd |
Projektleiter beim Auftraggeber |
John Minah und Ramin Ziai, Geschäftsführer Portal United Ltd. |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Kolb, Geschäftsführer der widjet GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christoph Kolb Alexander Hachmann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Entwicklungsumgebung: Flash |
Aufgabe/Briefing |
Auftrag war der Relaunch von blauarbeit.de, einem Portal rund um Dienstleistungs- und Handwerkeraufträge. Ziel: Schnellerer Einstieg in das Auktionsportal für Dienstleistungen, Verbesserung der Usability |
Umsetzung/Lösung |
Frischer, jünger und einfacher präsentiert sich die neue Webseite. Beispielsweise hilft ab jetzt ein Einführungsvideo auf der Startseite ungeübten Auftraggebern, ihre Gesuche zielsicher einzustellen und faire Vergleichsangebote von Dienstleistern und Handwerkern einzuholen. Den Relaunch begleitete die Kölner widjet GmbH maßgeblich: Das von der Agentur gestaltete Erklärungsvideo ist als Widget konzipiert, das auf anderen Seiten und in Blogs leicht 'embedded' oder via Mail an Freunde geschickt werden kann. Die beiden Buttons 'Auftrag eingeben' bzw. 'Auftrag suchen' stechen ab sofort deutlicher hervor: 'Auftrag eingeben' nutzen auf der Plattform alle Auftraggeber, die beispielsweise einen Handwerker für die Reparatur ihrer Dusche oder einen Babysitter benötigen. 'Auftrag suchen' nutzen alle Dienstleister, die auf bereits eingestellte Aufträge bieten möchten. Neben vielen kleinen Veränderungen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen, bekommen Dienstleister und Handwerker zudem mehr Raum sich zu präsentieren: Profile, Bewertungen und Videos stehen jetzt optisch und inhaltlich im Vordergrund. Die zentralen Vorteile von Blauarbeit.de bleiben jedoch erhalten: Auftraggeber bekommen kostenlos und provisionsfrei verschiedene Kostenvoranschläge von Handwerkern und Dienstleistern, die auf ihren Auftrag bieten. Da es keinen direkten Unterbietungswettstreit gibt, entscheidet bei Blauarbeit.de der Auftraggeber selbst welches der Angebote das beste Verhältnis aus Qualität und Preis darstellt. So profitieren Dienstleister und Auftraggeber gleichermaßen von der Nutzung der Seite. |
Budget |
k.A. |