KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman gewinnt "L’Oréal Paris"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | L'Oréal Paris ABSOLUTELY VIP |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://wunderman-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L’Oréal Paris |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Isabel Schneeweiß, Internet & CRM Group Manager L’Oréal Paris |
Projektleiter beim Anbieter |
Marion Arndt, Client Service Director |
Aufgabe/Briefing |
Wunderman hat den Etat für das Kundenloyalitätsprogramm ABSOLUTELY VIP von L’Oréal Paris, ein Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH gewonnen. Dafür hat Wunderman ein integriertes Loyalitätsprogramm entwickelt, das die unterschiedlichen L’Oréal Paris Zielgruppen über diverse Online- und Offline-Maßnahmen kontinuierlich betreut. Herzstück des Konzepts wird ein geschlossenes Modul innerhalb der neuen L’Oréal Paris Website sein, welches registrierten Kunden individualisierten Content und intensive Markenerlebnisse bietet. Flankiert wird dies durch regelmäßige Dialogkommunikation sowie Rekrutierungsmaßnahmen am PoS und in zahlreichen Kommunikationsmitteln. Der Relaunch von ABSOLUTELY VIP ist mit der Live-Schaltung des Online-Content im ersten Quartal 2009 geplant. |