Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto startet "hochschulinitiative.de" für "Hochschulinitiative Neue Bundesländer"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hochschulinitiative.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hochschulinitiative.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hochschulinitiative Neue Bundesländer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Dirk Buddensiek, Kai Grossmann, Christian Artopé, Jana Purucker |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Scholz & Friends Agenda hatte die Aufgabe, eine Online-Kampagne für ostdeutsche Hochschulen zu konzipieren. Aperto sollte dazu ein Weblog und ein Internetportal realisieren. 'Studieren in Fernost' ist Teil der bis 2012 laufenden 'Hochschulinitiative Neue Bundesländer', die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert wird. Die Initiative wurde von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um die steigenden Studienanfängerzahlen in Westdeutschland durch eine Erhöhung des Studierendenanteils an ostdeutschen Hochschulen aufzufangen. |
Umsetzung/Lösung |
Ergänzt wird die von Scholz & Friends Agenda entwickelte Kampagne durch die Internetseite http://www.hochschulinitiative.de sowie das Weblog http://www.studieren-in-fernost.de, auf dem ab sofort auch die ersten zwei Internetfilme mit Gang und Dong zu finden sind. Darin besuchen die beiden die Bauhaus-Universität Weimar und die Hochschule Zittau/Görlitz (FH). In weiteren Filmen reisen sie an die Fachhochschule Stralsund, die Hochschule Lausitz (FH), die Universität Leipzig sowie die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Regie bei den von Scholz & Friends Berlin konzipierten Filmen führte Zoran Bihac, bekannt durch Musikvideos für Bands wie Die Fantastischen Vier und die Beatsteaks. |