Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WPXL relauncht "fishermansfriend.de" für "CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fishermansfriend.de |
Anbieter/Agentur: | WPXL |
URL | http://wpxl.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fishermansfriend.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Maren Dragon |
Projektleiter beim Anbieter |
Kathrin-Sarah Amend (alumna) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Roland Metz (Creative Director) Kathrin-Sarah Amend (Senior Project Manager) (alumna) Thomas Mader (Art Director) Frank Linhardt (Flash Designer) Ulrich Plaßmann (Postproduction) Aminata Sidibe (New Media Developer) Christian Pfeiffer (Junior Flash Developer) Rene Knorr (Web Services) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser, Flash |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Adobe Creative Suite |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Betreuung und Beratung in allen Bereichen der Onlinekommunikation. Zudem sollte Fisherman‘s Friend online noch stärker gemacht werden. StrongmanRun: promoten, begleiten und nachbereiten E-Mail-Marketing |
Umsetzung/Lösung |
www.fishermansfriend.de: Im entsprechend starken Look&Feel von Fisherman’s Friend galt es die Webseite sowohl informativ als auch individuell zu halten. Produktinformationen, einen Online-Shop und die zu erstellenden Microsites strongmanrun.de/com und strongbreak.com mussten ebenso Einzug finden wie aktuelle Aktionen und Gewinnspiele inklusive Kontaktformular- und Newsletteranbindung. www.strongbreak.com: Die starke Pause für Bürohelden. Kleine Spiele wie 'Wechsel Dich', 'Sea Invaders' oder 'Strong Brain' und Videos oder Bilder mit Bezug auf den Büroalltag sorgen für abwechslungsreiche Minuten. Für weitere Unterhaltung ist mit den Yahoo-Widgets 'Pausen Countdown' und 'Boss Key' sowie mit der individuellen „Meet Card“ gesorgt. www.strongmanrun.de / www.strongmanrun.com: Hier gibt es umfassende Informationen, Fotos und Videos zu dem stärksten Lauf aller Zeiten, dem Fisherman’s Friend StrongmanRun. Flickr- und Twitter-Widgets sowie Newsletteranbindung sind ebenfalls enthalten. www.fishermansfriend.de/strongornot: Für Teilnehmer des StrongmanRun gibt es das Gewinnspiel 'Strong or not' bei dem sie ihre starken Bilder präsentieren können, welche wiederum gevotet werden. Zusammenfassung: Design und Umsetzung einer neuen Internet-Präsenz, Microsites (www.strongbreak.com, http://www.fishermansfriend.de/strongornot) und Blogs (www.strongmanrun.de, www.strongmanrun.com, http://www.fishermansfriend.de/presse) Design, Umsetzung und Versand von Newsletterserien Realisation von Mini-Spielen (Sea Invaders, Wechsel Dich, Strong Brain) und Yahoo-Widgets (Pausen-Countdown, Boss Key) Twitter- (strongmanrun, strongbreaker), Flickr-, Youtube-Anbindung |
Ergebnis/Erfolg |
Steigende und regelmäßig hohe Besucherzahlen Flickr: über 1.800 Fotos und mehr als 200000 Views Youtube: 48 Videos, insgesamt über 120.000 Views |
Budget |
bis 100.000 Euro |