Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
netz98 new media relauncht "ambiente-fashion.de" für "AMBIENTE Online GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ambiente-fashion.de |
Anbieter/Agentur: | netz98 new media |
URL | http://www.netz98.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ambiente-fashion.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AMBIENTE Online GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Open Source-Webshoplösung Magento |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe von netz98 new media war für Ambiente-Fashion einen Usability-optimierten, funktionsreichen Online-Shop auf Basis von Magento zu realisieren. Ambiente-Fashion ist ein internationales High-Fashion-Label, das exklusive Designermode für Frauen mit Stil und Klasse kreiert. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einer umfassenden Beratung hat netz98 den neuen Online-Shop konzipiert, designt und auf Basis der Open Source-Webshoplösung Magento technisch umgesetzt. Als erfahrener Magento-Spezialist konnte netz98 den Shop zudem genauestens an die Bedürfnisse der Zielgruppe von AMBIENTE – die modebewusste und anspruchsvolle Frau – anpassen. So lassen sich beispielsweise mehrere Produkte in einem Produktbild anzeigen und zu einem Outfit zusammenfassen. Der Kunde, der das Outfit dann als Ganzes kaufen oder einzelne Teile separat auswählen kann, erhält so hilfreiche Anregungen und Vorschläge für Kombinationsmöglichkeiten. Zugleich wird der Klickweg zum Warenkorb stark verkürzt. Ein weiteres Feature ist der optimierte Bestellprozess: Kunden können den gesamten Checkout, der sonst über mehrere Seiten verläuft, auf einer einzigen Seite abschließen. netz98 hat zudem eine Schnittstelle zum ERP-System von AMBIENTE programmiert sowie diverse Sales und Traffic Reports eingebunden. Detaillierte Verkaufsstatistiken informieren AMBIENTE jetzt beispielsweise darüber, welche Schlüsselwörter am häufigsten gesucht, welche Artikel am meisten aufgerufen oder wie viele Bestellungen zu welchen Zeiten getätigt werden. Diese umfangreichen Kundeninformationen fließen nun in die Produktentwicklung von AMBIENTE ein. |