Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
netz98 new media relauncht "ambiente-fashion.de" für "AMBIENTE Online GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ambiente-fashion.de |
Anbieter/Agentur: | netz98 new media |
URL | http://www.netz98.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ambiente-fashion.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AMBIENTE Online GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Open Source-Webshoplösung Magento |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe von netz98 new media war für Ambiente-Fashion einen Usability-optimierten, funktionsreichen Online-Shop auf Basis von Magento zu realisieren. Ambiente-Fashion ist ein internationales High-Fashion-Label, das exklusive Designermode für Frauen mit Stil und Klasse kreiert. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einer umfassenden Beratung hat netz98 den neuen Online-Shop konzipiert, designt und auf Basis der Open Source-Webshoplösung Magento technisch umgesetzt. Als erfahrener Magento-Spezialist konnte netz98 den Shop zudem genauestens an die Bedürfnisse der Zielgruppe von AMBIENTE – die modebewusste und anspruchsvolle Frau – anpassen. So lassen sich beispielsweise mehrere Produkte in einem Produktbild anzeigen und zu einem Outfit zusammenfassen. Der Kunde, der das Outfit dann als Ganzes kaufen oder einzelne Teile separat auswählen kann, erhält so hilfreiche Anregungen und Vorschläge für Kombinationsmöglichkeiten. Zugleich wird der Klickweg zum Warenkorb stark verkürzt. Ein weiteres Feature ist der optimierte Bestellprozess: Kunden können den gesamten Checkout, der sonst über mehrere Seiten verläuft, auf einer einzigen Seite abschließen. netz98 hat zudem eine Schnittstelle zum ERP-System von AMBIENTE programmiert sowie diverse Sales und Traffic Reports eingebunden. Detaillierte Verkaufsstatistiken informieren AMBIENTE jetzt beispielsweise darüber, welche Schlüsselwörter am häufigsten gesucht, welche Artikel am meisten aufgerufen oder wie viele Bestellungen zu welchen Zeiten getätigt werden. Diese umfangreichen Kundeninformationen fließen nun in die Produktentwicklung von AMBIENTE ein. |