Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

netz98 new media relauncht "imk.de" für "IMK Privates Institut für Marketing Kommunikation"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:imk.de
Anbieter/Agentur:netz98 new media
URLhttp://www.netz98.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.imk.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing,SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
IMK Privates Institut für Marketing Kommunikation
Aufgabe/Briefing
netz98 new media wurde vom IMK - Privates Institut für Marketing Kommunikation - aus Wiesbaden mit drei Projekten beauftragt. Im ersten Schritt wurde die Website mir Hilfe von so genannten Quick Wins optimiert. Quick Wins sind Optimierung im Bereich Usability, Design und Strategie, die im Rahmen des bestehenden Systems und der bestehenden Templates umgesetzt werden. Somit wird mit wenig Aufwand großer Erfolg erzielt.

Gleichzeitig fand eine Analyse in Bezug auf Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing statt. Auch dieser Bereich wird in Zukunft durch netz98 betreut.
Umsetzung/Lösung
Momentan arbeitet die Mainzer Agentur an der Konzeption eines Campus-Management-Systems, über welches die Studenten in Zukunft Einblick über Stundenpläne, Noten und Dozenten erhalten. Hierbei ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Agentur und Akademie notwendig, damit Wünsche und Funktionen genau aufeinander abgestimmt werden können. Nach der Konzeptionsphase wird das Portal von netz98 gestaltet und technisch umgesetzt. Hierbei wird zum Einen großer Wert auf Usability gelegt, damit sich Dozenten und Studenten zurechtfinden. Zu Anderen sollen bei der Einbindung der Funktionen bestehende Social Media Portale integriert werden. So werden zum Beispiel Bilder über Flickr oder Videos über YouTube gepostet und eingebunden.