Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arithnea relauncht "fritz-berger.de" für "Fritz Berger GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fritz-berger.de
Anbieter/Agentur:Arithnea
URLhttp://www.arithnea.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fritz-berger.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fritz Berger GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Überarbeitung des Camping-Ausrüsters fritz-berger.de.
Umsetzung/Lösung
An erster Stelle hat Arithnea die Usability des Shops gesetzt. Um diese weiter zu verbessern, wurden sowohl auf technischer als auch auf grafischer Ebene
Überarbeitungen vorgenommen. Zunächst wurden die Seiten neu eingeteilt. Die Buttons wurden auf allen Seiten vereinheitlicht, was die Seiten übersichtlicher erscheinen lässt. Zudem wurde die Navigation angepasst, um die Anwenderfreundlichkeit zu steigern.

Eine weitere Neuheit auf www.fritz-berger.de ist die Bestandsabfrage für die einzelnen Filialen. Fritz Berger ist auch immer stärker bei Amazon vertreten. Dafür wurde der Shop so umgerüstet, dass er die Amazon-Bestellungen automatisch abruft und die bereits vorhandene Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem
nutzt, um die Bestellungen komfortabel verarbeiten zu können. Die Kunden des Camping- und Freizeitausrüsters können ab sofort zu vielen Artikeln eine Berger-Sicherheit erwerben, so brauchen evtl. anfallende Reparatur- oder Ersatzleistungen nicht bezahlt werden.

Die optische Überarbeitung durch das Design-Team von Arithnea führte zu einem modernen ansprechenden Erscheinungsbild. Es wurde zudem ein Schriftgrad-Modul ergänzt, das den Lese-Komfort gerade bei älteren Besuchern erhöht.

Zudem wurde das Onlineshop-Suchsystem FACT-Finder in den Onlineshop integriert. Sehr komfortable ist dabei die After-Search-Navigation, mit der Suchergebnisse weiter eingeschränkt werden können.

Fritz Berger hofft auf eine steigende Conversion Rate und eine stärkere Kundenbindung durch das neue komfortable Einkaufserlebnis, das der neue Online-Shop bietet.