Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arithnea relauncht "fritz-berger.de" für "Fritz Berger GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fritz-berger.de |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fritz-berger.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fritz Berger GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Überarbeitung des Camping-Ausrüsters fritz-berger.de. |
Umsetzung/Lösung |
An erster Stelle hat Arithnea die Usability des Shops gesetzt. Um diese weiter zu verbessern, wurden sowohl auf technischer als auch auf grafischer Ebene Überarbeitungen vorgenommen. Zunächst wurden die Seiten neu eingeteilt. Die Buttons wurden auf allen Seiten vereinheitlicht, was die Seiten übersichtlicher erscheinen lässt. Zudem wurde die Navigation angepasst, um die Anwenderfreundlichkeit zu steigern. Eine weitere Neuheit auf www.fritz-berger.de ist die Bestandsabfrage für die einzelnen Filialen. Fritz Berger ist auch immer stärker bei Amazon vertreten. Dafür wurde der Shop so umgerüstet, dass er die Amazon-Bestellungen automatisch abruft und die bereits vorhandene Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem nutzt, um die Bestellungen komfortabel verarbeiten zu können. Die Kunden des Camping- und Freizeitausrüsters können ab sofort zu vielen Artikeln eine Berger-Sicherheit erwerben, so brauchen evtl. anfallende Reparatur- oder Ersatzleistungen nicht bezahlt werden. Die optische Überarbeitung durch das Design-Team von Arithnea führte zu einem modernen ansprechenden Erscheinungsbild. Es wurde zudem ein Schriftgrad-Modul ergänzt, das den Lese-Komfort gerade bei älteren Besuchern erhöht. Zudem wurde das Onlineshop-Suchsystem FACT-Finder in den Onlineshop integriert. Sehr komfortable ist dabei die After-Search-Navigation, mit der Suchergebnisse weiter eingeschränkt werden können. Fritz Berger hofft auf eine steigende Conversion Rate und eine stärkere Kundenbindung durch das neue komfortable Einkaufserlebnis, das der neue Online-Shop bietet. |