Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arithnea relauncht "fritz-berger.de" für "Fritz Berger GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fritz-berger.de |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fritz-berger.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fritz Berger GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Überarbeitung des Camping-Ausrüsters fritz-berger.de. |
Umsetzung/Lösung |
An erster Stelle hat Arithnea die Usability des Shops gesetzt. Um diese weiter zu verbessern, wurden sowohl auf technischer als auch auf grafischer Ebene Überarbeitungen vorgenommen. Zunächst wurden die Seiten neu eingeteilt. Die Buttons wurden auf allen Seiten vereinheitlicht, was die Seiten übersichtlicher erscheinen lässt. Zudem wurde die Navigation angepasst, um die Anwenderfreundlichkeit zu steigern. Eine weitere Neuheit auf www.fritz-berger.de ist die Bestandsabfrage für die einzelnen Filialen. Fritz Berger ist auch immer stärker bei Amazon vertreten. Dafür wurde der Shop so umgerüstet, dass er die Amazon-Bestellungen automatisch abruft und die bereits vorhandene Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem nutzt, um die Bestellungen komfortabel verarbeiten zu können. Die Kunden des Camping- und Freizeitausrüsters können ab sofort zu vielen Artikeln eine Berger-Sicherheit erwerben, so brauchen evtl. anfallende Reparatur- oder Ersatzleistungen nicht bezahlt werden. Die optische Überarbeitung durch das Design-Team von Arithnea führte zu einem modernen ansprechenden Erscheinungsbild. Es wurde zudem ein Schriftgrad-Modul ergänzt, das den Lese-Komfort gerade bei älteren Besuchern erhöht. Zudem wurde das Onlineshop-Suchsystem FACT-Finder in den Onlineshop integriert. Sehr komfortable ist dabei die After-Search-Navigation, mit der Suchergebnisse weiter eingeschränkt werden können. Fritz Berger hofft auf eine steigende Conversion Rate und eine stärkere Kundenbindung durch das neue komfortable Einkaufserlebnis, das der neue Online-Shop bietet. |