Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SinnerSchrader relauncht "steigenberger.com" für "Steigenberger Hotel Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | steigenberger.com |
Anbieter/Agentur: | SinnerSchrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.steigenberger.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Steigenberger Hotel Group |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Unterstützung der Steigenberger Hotel Group beim kompletten Relaunch ihrer Website vom Konzept über das Design bis hin zur Umsetzung. Der Buchungsprozess sowie die Markendifferenzierung stehen bei der Neuentwicklung im Vordergrund. Betreut wird Steigenberger von SinnerSchrader in Frankfurt am Main. |
Umsetzung/Lösung |
Durch die Optimierung der Hotelbuchung und eine klare Differenzierung der zwei Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels soll das beste Buchungsportal einer Hotelmarke entstehen. Beim Relaunch geht es darum, ein perfektes interaktives Konsumentenerlebnis von der Google-Suche bis zur erfolgreichen Buchung zu schaffen, das den Aufbau einer Beziehung ermöglicht und letztendlich zur Bindung des Kunden beiträgt. Eine Besonderheit der Steigenberger Hotel Group, die sich in Familienbesitz befindet, ist die Individualität der Hotelpalette. Das Angebot reicht von jung und modern bis traditionell. Diese Einzigartigkeit gilt es auch in der Online-Markenführung herauszustellen. |