Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) startet "porsche.de/panamera" für "Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:porsche.de/panamera
Anbieter/Agentur:Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K)
URLhttp://www.bb-k.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.porsche.de/panamera
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Aufgabe/Briefing
Mit dem Panamera bringt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre vierte Modellreihe auf den Markt: einen Gran Turismo, mit dem der Sportwagenhersteller in ein völlig neues Marktsegment vordringen möchte. Zur Einführung des Panamera hat Porsche mit Unterstützung der Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) eine sechs-teilige Onlinekampagne entwickelt: 'Die 4. Dimension. Der neue Panamera.' In diesen Tagen ging das Webspecial weltweit in die vierte Phase. Mit dem Internet-Aufrtitt des neuen Gran Turismo will Porsche auch im Online-Marketing neue Wege gehen.
Umsetzung/Lösung
Zentraler Baustein der Kampagne ist das interaktive Onlinemagazin porsche.de/panamera, das mit insgesamt sechs Ausgaben den Spannungsbogen bis zum Verkaufsstart des Fahrzeugs im September aufbaut. Gleichzeitig ist für die Erschließung eines völlig neuen Segments und somit einer für Porsche neuartigen Zielgruppe ein durchdachtes Registrierungskonzept entwickelt worden, das die Generierung von Neukunden effizient unterstützt.

Das Panamera-Webspecial besteht aus zwei Welten: Die eine präsentiert das Produkt, die andere bietet Inspirationen rund um den neuen Panamera. So erhält der Nutzer die Möglichkeit, sich dem Thema Panamera von zwei Seiten zu nähern.