Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) startet "porsche.de/panamera" für "Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | porsche.de/panamera |
Anbieter/Agentur: | Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) |
URL | http://www.bb-k.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.porsche.de/panamera |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Panamera bringt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre vierte Modellreihe auf den Markt: einen Gran Turismo, mit dem der Sportwagenhersteller in ein völlig neues Marktsegment vordringen möchte. Zur Einführung des Panamera hat Porsche mit Unterstützung der Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) eine sechs-teilige Onlinekampagne entwickelt: 'Die 4. Dimension. Der neue Panamera.' In diesen Tagen ging das Webspecial weltweit in die vierte Phase. Mit dem Internet-Aufrtitt des neuen Gran Turismo will Porsche auch im Online-Marketing neue Wege gehen. |
Umsetzung/Lösung |
Zentraler Baustein der Kampagne ist das interaktive Onlinemagazin porsche.de/panamera, das mit insgesamt sechs Ausgaben den Spannungsbogen bis zum Verkaufsstart des Fahrzeugs im September aufbaut. Gleichzeitig ist für die Erschließung eines völlig neuen Segments und somit einer für Porsche neuartigen Zielgruppe ein durchdachtes Registrierungskonzept entwickelt worden, das die Generierung von Neukunden effizient unterstützt. Das Panamera-Webspecial besteht aus zwei Welten: Die eine präsentiert das Produkt, die andere bietet Inspirationen rund um den neuen Panamera. So erhält der Nutzer die Möglichkeit, sich dem Thema Panamera von zwei Seiten zu nähern. |