Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis Group Austria relauncht "paysafecard.com Games Channels" für "paysafecard.com Wertkarten AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | paysafecard.com Games Channels |
Anbieter/Agentur: | Publicis Group Austria |
URL | http://www.publicis.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.paysafecard.com/de/privat/mit-paysafecard-bezahlen/gameschannel/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
paysafecard.com Wertkarten AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Gabriele Weichselbraun |
Projektleiter beim Anbieter |
Sabrina Wenzelhuemer, Publicis Group Austria GmbH, Wien |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Pubicis Group Austria Sabrina Wenzelhumer, Brand Director CEE Caroline Derler, Account Manager Andreas Frauenberger, Screendesigner paysafecard Wertkarten AG Gabriele Weichselbraun, Marketing Manager Austria Germany Eva Christina Geist, Junior Marketing Manger Hannes Schaufler, Junior Marketing Manager Typoheads Peter Luser, GF Typoheads |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Die Webseite wurde für alle gängigen Webbrowser (FF3,IE6,IE7,...) optimiert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....): |
Aufgabe/Briefing |
Zielgruppenaffine Gestaltung des paysafecard Games Channels Erhöhung der Besucherzahlen im Games Channel Schaffung von begehrlichem Content für die Zielgruppe Erhöhung der Kundenbindung und der Sympathiewerte Schaffung von Markenkompetenz in der Zielgruppe Integration in die bestehende Markenwelt von paysafecard unter Berücksichtigung obengenannter Ziele |
Umsetzung/Lösung |
Ein zielgruppenaffines Design für die zwei Gamesbereiche wurde erarbeitet und umgesetzt (Games und Skill Games) Design wird nicht nur im Games Channel angepasst, sondern auch im Newsletter und im Zahlungsfenster Prominenter Platz für Games Promotions wurde geschaffen Übersichtliche Präsenz der Partner wurde umgesetzt Neue Features wurden integriert, z.B. RSS Feed – Erweiterung der Customer Touch Points Promotion 'Welcome the new paysafecard Gameschannel' wird durchgeführt |
Ergebnis/Erfolg |
Steigerung der Besucherzahlen Qualitative Umfrageergebnisse in der Zielgruppe Kundenfeedback Mafo über Gefälligkeit des Designs (wird noch durchgeführt) |
Budget |
bis 50.000 Euro |