Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kernpunkt relauncht "saunierduval.fr" für "VAILLANT GROUP France SA "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | saunierduval.fr |
Anbieter/Agentur: | kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.saunierduval.fr/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
VAILLANT GROUP France SA |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Internetseite http://www.saunierduval.fr/ des französischen Anbieters von Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik Saunier Duval zu modernisieren. kernpunkt zeichnet sich für die technische Umsetzung sowie für den Support verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Auf www.saunierduval.fr finden Verbraucher eine intensiv überarbeitete System- und Produktübersicht. Die verbesserte Struktur der Website und die übersichtlichere Darstellung der einzelnen Themengebiete navigieren die Besucher zielgerichtet durch die Seiten. Effiziente Heizgeräte, Solarsysteme oder Klimageräte werden nicht nur mit Hilfe einer detaillierten Produktbeschreibung dargestellt, sondern finden eine ausführliche Darstellung in den jeweiligen Bildergalerien. Klickt der Interessent ein Bild an, wird dies vergrößert in einem separaten Fenster abgebildet und bietet die Möglichkeit, auf weitere Bilder zu navigieren. Jedes Produkt kann über verschiedene Reiter auf seine spezifischen Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten und Vorteile hin recherchiert werden und über eine Send-to-a-friend-Funktion weiterempfohlen werden. Zudem stehen Produktbroschüren als PDF-Download bereit. Wer sich nicht ganz sicher ist, welches Produkt für ihn geeignet ist, nutzt die 'Présélecteur'-Funktion. Wenige Fragen zu den Ansprüchen und Vorstellungen des Kunden verhelfen dem Suchenden zu der richtigen Produktauswahl. Die ausgewählten Produkte werden auf einem Merkzettel vermerkt, der ausgedruckt bei einem Beratungsgespräch mit einem Händler in der Nähe helfen kann. Die Händlersuche ermöglicht das problemlose Auffinden eines Fachhändlers im unmittelbaren Umfeld. Saunier Duval demonstriert mit seinem neuen Internetauftritt sowohl Nähe zu Kunden, als auch zu Hachhandwerksbetrieben, die sich mit intelligenten Heizsystemen auseinandersetzen und Wert auf erneuerbare Energien legen. Die auf dem Content-Management-System step one Solution Server basierende Website gilt als Prototyp für die internationale Umsetzung weiterer Internetauftritte. Verantwortlich für Konzeption und Design von www.saunierduval.fr ist das französische Brand Management Saunier Duval Team, unterstützt von den Web-Agenturen Adinteractive und Clic'n Go und für die Homepage von der Communication Agentur Berville Grey. |