Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kernpunkt relauncht "saunierduval.fr" für "VAILLANT GROUP France SA "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:saunierduval.fr
Anbieter/Agentur:kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.saunierduval.fr/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
VAILLANT GROUP France SA
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Internetseite http://www.saunierduval.fr/ des französischen Anbieters von Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik Saunier Duval zu modernisieren. kernpunkt zeichnet sich für die technische Umsetzung sowie für den Support verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Auf www.saunierduval.fr finden Verbraucher eine intensiv überarbeitete System- und Produktübersicht. Die verbesserte Struktur der Website und die übersichtlichere Darstellung der einzelnen Themengebiete navigieren die
Besucher zielgerichtet durch die Seiten. Effiziente Heizgeräte, Solarsysteme oder Klimageräte werden nicht nur mit Hilfe einer detaillierten Produktbeschreibung dargestellt, sondern finden eine ausführliche Darstellung in den jeweiligen Bildergalerien. Klickt der Interessent ein Bild an, wird dies vergrößert in einem separaten Fenster abgebildet und bietet die Möglichkeit, auf weitere Bilder zu navigieren. Jedes Produkt kann über verschiedene Reiter auf seine spezifischen Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten und Vorteile hin recherchiert werden und über eine Send-to-a-friend-Funktion weiterempfohlen werden. Zudem stehen Produktbroschüren als PDF-Download bereit.

Wer sich nicht ganz sicher ist, welches Produkt für ihn geeignet ist, nutzt die 'Présélecteur'-Funktion. Wenige Fragen zu den Ansprüchen und Vorstellungen des Kunden verhelfen dem Suchenden zu der richtigen Produktauswahl. Die ausgewählten Produkte werden auf einem Merkzettel vermerkt, der ausgedruckt bei einem Beratungsgespräch mit einem Händler in der Nähe helfen kann. Die Händlersuche ermöglicht das problemlose Auffinden eines Fachhändlers im unmittelbaren Umfeld.

Saunier Duval demonstriert mit seinem neuen Internetauftritt sowohl Nähe zu Kunden, als auch zu Hachhandwerksbetrieben, die sich mit intelligenten Heizsystemen auseinandersetzen und Wert auf erneuerbare Energien legen. Die auf dem Content-Management-System step one Solution Server basierende Website gilt als Prototyp für die internationale Umsetzung weiterer Internetauftritte.

Verantwortlich für Konzeption und Design von www.saunierduval.fr ist das französische Brand Management Saunier Duval Team, unterstützt von den Web-Agenturen Adinteractive und Clic'n Go und für die Homepage von der Communication Agentur Berville Grey.