Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kernpunkt relauncht "saunierduval.fr" für "VAILLANT GROUP France SA "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | saunierduval.fr |
Anbieter/Agentur: | kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.saunierduval.fr/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
VAILLANT GROUP France SA |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Internetseite http://www.saunierduval.fr/ des französischen Anbieters von Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik Saunier Duval zu modernisieren. kernpunkt zeichnet sich für die technische Umsetzung sowie für den Support verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Auf www.saunierduval.fr finden Verbraucher eine intensiv überarbeitete System- und Produktübersicht. Die verbesserte Struktur der Website und die übersichtlichere Darstellung der einzelnen Themengebiete navigieren die Besucher zielgerichtet durch die Seiten. Effiziente Heizgeräte, Solarsysteme oder Klimageräte werden nicht nur mit Hilfe einer detaillierten Produktbeschreibung dargestellt, sondern finden eine ausführliche Darstellung in den jeweiligen Bildergalerien. Klickt der Interessent ein Bild an, wird dies vergrößert in einem separaten Fenster abgebildet und bietet die Möglichkeit, auf weitere Bilder zu navigieren. Jedes Produkt kann über verschiedene Reiter auf seine spezifischen Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten und Vorteile hin recherchiert werden und über eine Send-to-a-friend-Funktion weiterempfohlen werden. Zudem stehen Produktbroschüren als PDF-Download bereit. Wer sich nicht ganz sicher ist, welches Produkt für ihn geeignet ist, nutzt die 'Présélecteur'-Funktion. Wenige Fragen zu den Ansprüchen und Vorstellungen des Kunden verhelfen dem Suchenden zu der richtigen Produktauswahl. Die ausgewählten Produkte werden auf einem Merkzettel vermerkt, der ausgedruckt bei einem Beratungsgespräch mit einem Händler in der Nähe helfen kann. Die Händlersuche ermöglicht das problemlose Auffinden eines Fachhändlers im unmittelbaren Umfeld. Saunier Duval demonstriert mit seinem neuen Internetauftritt sowohl Nähe zu Kunden, als auch zu Hachhandwerksbetrieben, die sich mit intelligenten Heizsystemen auseinandersetzen und Wert auf erneuerbare Energien legen. Die auf dem Content-Management-System step one Solution Server basierende Website gilt als Prototyp für die internationale Umsetzung weiterer Internetauftritte. Verantwortlich für Konzeption und Design von www.saunierduval.fr ist das französische Brand Management Saunier Duval Team, unterstützt von den Web-Agenturen Adinteractive und Clic'n Go und für die Homepage von der Communication Agentur Berville Grey. |