Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Proximity Germany relauncht "m.t-mobile-streetgigs.de" für "T-Mobile Deutschland GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.t-mobile-streetgigs.de |
Anbieter/Agentur: | Proximity Germany |
URL | http://www.proximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://m.t-mobile-streetgigs.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
T-Mobile Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
T-Mobile, die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom, bietet ihren Kunden einzigartige musikalische Highlights: Im Web unter www.t-mobile-streetgigs.de und mobil unter http://m.t-mobile-streetgigs.de/ können sich User für Live-Konzerte von angesagten Bands wie Maximo Park, Mando Diao oder Clueso bewerben, die an ungewöhnlichen Locations in intimer Atmosphäre gemäß des Konzeptes 'die besten Bands, wo sie keiner erwartet', auftreten. Um die junge, szenige Zielgruppe noch besser zu erreichen, hat Proximity Germany (die technische Implementierung wurde von den Dienstleistern Yoc/Sevenval und DOM Digital Online Media durchgeführt) das mit der Website korrespondierende Mobile Portal konzeptionell optimiert und umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Durch diese Form der spitzen und maßgeschneiderten Ansprache und dadurch, dass Konzert-Tickets über die Website und das Wap-Portal gewonnen werden können, wird eine hohe Exklusivität der Events gewährleistet. Interessierte müssen sich zunächst registrieren, um dann automatisch an der Verlosung für den nächsten Gig teilzunehmen. Für alle folgenden Gigs können sie sich über den bereits angelegten Account einloggen und gezielt bewerben. Wer ein Ticket gewonnen hat, wird drei Tage vor dem Konzert per SMS benachrichtigt und erhält das mobiles Ticket nach der Bestätigung des Gewinns auf sein Handy. Dafür muss das Handy SMS fähig sein. Wer kein Glück hatte, erhält diese Information per E-Mail. Am Eingang des Konzert-Geländes zeigen die Besucher das mobile Ticket auf dem Handy vor, damit es eingescannt werden kann. Die Street Gigs Website und das Mobile Portal bieten alle Informationen zu den kommenden und bereits stattgefundenen Gigs und darüber hinaus zahlreiche Interaktions-Möglichkeiten. Es gibt Concert-Video-Streams, Bildergalerien, eine Community, Fan Reports und Gewinnspiele. User können ein eigenes Profil anlegen, Nachrichten an andere Mitglieder schreiben, Fotos hochladen und bewerten und an Gewinnspielen teilnehmen. |